iPhoto 6, Diashow, Übergang geht gar nicht

G

gbkom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin,
ein Freund hat zum Wochenende zur (iPhoto-) Diashow seiner Chile-Reise geladen. Heute rief er an und schimpfte über iPhoto, weil Übergang, Anzeigedauer und "Ken Burns Effekt" nicht per Bild funktionieren.

"Ach Kerl, das geht! Zeig' ich Dir mal eben..."

Aber leider hat er Recht: iPhoto5 bei ihm (iMac G5 20") und iPhoto6 bei mir (2xG4 450) kommen mit den Einstellungen nicht klar!

Test mit nur drei Bildern, zwei verschiedene Übergänge, das letzte mit "Ken Burns" -- die Übergänge werden ignoriert, es kommt immer "Überblenden". "Ken Burns" aus: Übergänge gehen 'manchmal' :(
iPhoto neu starten: Übergänge gehen beim ersten Abspielen der Diashow, beim zweiten nicht mehr :mad:

In den Foren habe alle möglichen Fehler gefunden (nur 99 Bilder, Probleme beim Brennen mit iDVD u.a.), aber diesen nicht. Funktioniert das bei Euch?

Recht ratlos,
gb
 
hmm... klinke mich mal ein: bei iDVD6 scheint der Ken Burns Effekt gänzlich zu fehlen, oder guck ich schief? Kann mir nicht recht erklären, warum man eine Software in höherer Versionsnummer Funktionen raubt, die essentiell für das programm waren (mal ehrlich, Fotos animationslos zu betrachten ist auf dem Fernseher doch eher langweilig...)
 
Zurück
Oben Unten