iphoto 6, bilder löschen

  • Ersteller FishermansFrien
  • Erstellt am
F

FishermansFrien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe jetzt ilife 06 und dabei eine frage zu iphoto 6.

wenn ich das richtig sehe, kann ich da jetzt - wie schon bei itunes - verlinkungen schaffen. das heisst, ich behalte meine bilder auf der externenen platte und kopiere sie nich automatisch in die photo library des rechners. so weit, so gut.

wenn ich bei itunes aber einen titel aus der bibliothek lösche wird der von der festplatte in den papierkorb gelegt und ich habe wieder mehr platz. bei iphoto 6 scheint das aber nicht zu funktionieren. dabei könnte ich mehere 1000 bilder nicht nur aus der biblio löschen sondern so einfach von der festplatte löschen.
 
Genau das möchte ich auch! Organisiere meine Bilder selber in einer Ordnerstrucktur die mir am sinnvollsten erscheint. Ich würde jetzt gerne Bilder, die ich nicht mehr brauche, direkt aus iPhoto heraus löschen. Also nicht nur aus iPhoto sondern auch aus dem Ordner in dem sie tatsächlich liegen.

Derzeit muss ich mir die Bilder aus meiner Kamera immer erst mit der Vorschau anschauen, um dann, die die ich nicht brauche zu löschen. Dann benenne ich die Bilder mit dem Renamer4mac um und verschiebe dann den Ordner in den Stammordner aus dem sich auch iPhoto die Bilder holt.

Sinnvoll wäre doch auch später Bilder die man übersehen hat, tatsächlich zu löschen. Oder die Fotos sogar komplett mit iPhoto zu verwalten. Apfel + Backspace bringt nicht das Ergebnis.

Wer hat ne idee ?
 
Hallo

Bin heute auch auf das Problem aufgelaufen :p

Entweder Bug oder Feature oder einfach nur blind ?

Grüsse
Oetting
 
Hallo zusammen.
Habe soeben Fotos in iphoto kopiert.Iphoto kopiert die fotos ja in den Ordner iPhoto Library.In diesem Ordner herscht ein ziemliches durcheinander.Es befinden sich viele data.und xml dateien.kann ich die löschen???Wofür sind diese daten.
 
Lexx schrieb:
Hallo zusammen.
Habe soeben Fotos in iphoto kopiert.Iphoto kopiert die fotos ja in den Ordner iPhoto Library.In diesem Ordner herscht ein ziemliches durcheinander.Es befinden sich viele data.und xml dateien.kann ich die löschen???Wofür sind diese daten.
Das ist Deine iPhoto-Bibliothek als Index-Datei. Also sowas wie ein Inhaltsverzeichnis. Auch Deine erstellten Alben sind hier hinterlegt. Diese Dateien solltest Du nicht löschen.
 
Zurück
Oben Unten