iPhoto 6.0.6 Library in iPhoto 9.2.1 importieren

EnGL

EnGL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
7
Nabend,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe die iPhoto Library meines alten Macs aus iPhoto 6.0.6 auf einer externen Festplatte und möchte diese gerne so 1 zu 1 für meinen neuen Mac mit iPhoto 9.2.1 übernehmen. Ich hatte zu erst einfach den iPhoto Ordner der externen auf das neue iPhoto gezogen, damit aber neben den richtigen Fotos auch die Miniaturansichten und was da sonst noch so im iPhoto Library Ordner rumschwirrt importiert. Daraufhin hab ich alles noch einmal gelöscht mit dem Ziel direkt die alte Library in den neuen iPhoto Ordner zu ziehen mit allen Daten und dann diese beim Start als richtige Library auszuwählen.

Problem 1: Ich hab die falsch importierten Fotos gelöscht, das bedeutet sie liegen im iPhoto Papierkorb. Um da nicht viele GB an doppelten Daten auf der Festplatte rumliegen zu haben wollte ich den iPhoto Papierkorb löschen. Nun stürzt iPhoto aber bei diesem Versuch regelmäßig ab.
Problem 2: Die Ordnerstruktur hat sich wohl geändert mit den iPhoto Versionen. Sprich ich kann nicht einfach die vorhandenen Ordner löschen (und damit auch "manuell" die Fotos die schon importiert wurden löschen) und durch die alten ersetzen.

Hat da einer eine Lösung Parat, weis wie ich die alte Ordnerstruktur in die neue rein basteln kann, ne ahnung wie ich mein iPhoto dazu bekomme die gelöschten Fotos auch wirklich zu löschen? Wäre mir auf jeden Fall einen große Hilfe!
 
Ok, Problem 1 hat sich schon mal nach dem 4. Anlauf gelöst, der iPhoto Papierkorb ist jetzt leer
 
Niemand hier der etwas darüber weis?
 
Ich habe genau die gleichen Probleme, sowohl mit dem löschen aller Dateien aus dem Papierkorb als auch mit dem Importieren. Nachdem es bei dir mit dem löschen nach ein paar Anläufen wohl geklappt hat werde ich es bei mir auch noch öfter versuchen. Hast du zu dem anderen problem des Importierens mittlerweile eine Lösung gefunden? Wenn ja, wie geht es?

Vielen Dank,
Tobi
 
Hab dann einfach noch mal meinen alten Mac angeschmissen, das kopierte iPhoto-Archiv wieder von der externen Festplatte gelöscht und stattdessen einfach iPhoto alle Fotos auf einen Ordner auf der externen exportieren lassen. Dann die Festplatte an den neuen angeschlossen, den Ordner aufs iPhoto des neuen Macs gezogen und ihn die Fotos importieren lassen. Jetzt ist zwar mein altes Fotoarchiv ein einziges Ereingnis bei iPhoto, aber zu mindest sind sie noch da. Wenn ich dann mal irgendwann ganz viel Zeit habe sortiere ich die ordentlich... irgendwann :D
 
Zurück
Oben Unten