iPhoto 5 - Suche nach Umlauten

orgonaut

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Reaktionspunkte
771
Hallo! Wenn ich im Kommentar zu einem Bild Umlaute wie (ä, ö, ü,...) verwende, dann kann ich im Feld "Suche" eingeben was ich will und iPhoto 5.0.3 ignoriert mir die Bilder mit diesen Wörtern. Einziger Workaround der funktioniert ist statt dem Umlaut im Suchwort einen * zu schreiben. Ist das nur bei mir unter Mac OS X 10.3.9 so oder auch unter Tiger??? :rolleyes:

Edit: Suche ich z.B. nach "Öl" sucht iPhoto nach "Ol"... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand der das Problem nachvollziehen kann??? :rolleyes:
 
Liebe MacUser, kann das jemand mal mit seinem iPhoto ausprobieren ob er/sie die gleichen Probleme hat wie ich??? Bitte...
 
Also ich hab hier 10.3.9 IPhoto 5.xx bei mir geht das ohne Probleme!
Hast du denn auch ein deutsches IPhoto?
 
Zuletzt bearbeitet:
janpi3 schrieb:
Also ich hab hier 10.9 IPhoto 5.xx bei mir geht das ohne Probleme!
Hast du denn auch ein deutsches IPhoto?
Huch 10.9 hätte ich auch gern... Aber Du meinst sicherlich 10.3.9, ja ich habe die aktuellsten Versionen von Mac OS X 10.3.9 (deutsch) und iPhoto 5.0.3 (deutsch), leider ist es so wie ich schon schrieb nach Umlauten suchen geht leider nicht! :(
 
hiermit bestätige ich Dein Problem!
Ich habe einige Bilder die "Göttingen" im Namen haben. Trage ich "Göttingen" in das Suchfeld ein finde ich genau GARKEIN Bild.
Bei "G*ttingen" sind sie alle da.

Ich schicke JETZT ein Feedback. Bitte mache das auch. Und alle anderen die das Problem haben bitte auch :)

Strange: auf der feedback-Seite kann man 5.0.3 gar nicht wählen... ich hab's in den Kommentar geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mit aktuellem System 10.4.2 und neuestem iPhoto das Gleiche.
Wenn man im Filmtitel Umlaute benutzt geht es bei mir hingegen.

Das war aber mit iPhoto 5.0.1 auch schon so!


CU
Johnny5
 
Zuletzt bearbeitet:
@elastico & @Johnny007 Danke für Euer Feedback, dann bin ich doch nicht alleine mit diesem seltsamen Phänomen. Mein Feedback an Apple habe ich natürlich auch schon abgeschickt und ja, dass man die iPhoto Version 5.0.3 nicht auswählen kann spricht nicht für die Feedbackseite. (Ich habe halt auch die Versions-Nummer in den Test geschrieben..)

Bitte schickt alle die ihr das selbe Problem habt eine Rückmeldung an Apple! Hier geht's zur Feedback-Seite http://www.apple.com/feedback/iphoto.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nach dem Update auf 5.0.4 besteht das Problem weiterhin.
 
Zurück
Oben Unten