iPhoto 5: Stapelverarbeitung / Sortierung

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von RETRAX, 20.02.2005.

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Hallo,

    wenn ich mehrere Photos auswähle, und dann die Stapelverarbeitung auswähle um den Namen zu ändern und die Option der Nummerierung mit anschalte dann sortiert mir iPhoto die Bilder in einer falschen Reihenfolge obwohl ich nach Titel sortieren eingeschaltet habe und zwar so:

    Bild - 1
    Bild - 10
    Bild - 11
    Bild - 12
    ...
    Bild - 2
    Bild - 20
    Bild - 21
    ...
    Bild - 3
    Bild- 30
    Bild - 31
    ...
    usw.


    Gruss

    Retrax
     
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    die Sortierung ist schon richtig... nämlich eine Text/ASCII-sortierung.

    Hast Du beim Numerieren die Möglichkeit führende Nullen zu verwenden? Also "Bild-001" statt "Bild-1"? Dann wäre das gelöst.
     
  3. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Nein leider nicht...

    in iPhoto 5 kann ich nur die Option "Nummerierung an jedes Bild anhängen" auswählen...

    iPhoto sollte dann

    Bild - 001
    Bild - 002
    ...

    machen...dann würde die Sortierung richtig sein...

    naja..Feedback an Apple ist raus.


    Gruss

    Retrax