iPhoto 5: Stapelverarbeitung / Sortierung

R

RETRAX

Hallo,

wenn ich mehrere Photos auswähle, und dann die Stapelverarbeitung auswähle um den Namen zu ändern und die Option der Nummerierung mit anschalte dann sortiert mir iPhoto die Bilder in einer falschen Reihenfolge obwohl ich nach Titel sortieren eingeschaltet habe und zwar so:

Bild - 1
Bild - 10
Bild - 11
Bild - 12
...
Bild - 2
Bild - 20
Bild - 21
...
Bild - 3
Bild- 30
Bild - 31
...
usw.


Gruss

Retrax
 
die Sortierung ist schon richtig... nämlich eine Text/ASCII-sortierung.

Hast Du beim Numerieren die Möglichkeit führende Nullen zu verwenden? Also "Bild-001" statt "Bild-1"? Dann wäre das gelöst.
 
Nein leider nicht...

in iPhoto 5 kann ich nur die Option "Nummerierung an jedes Bild anhängen" auswählen...

iPhoto sollte dann

Bild - 001
Bild - 002
...

machen...dann würde die Sortierung richtig sein...

naja..Feedback an Apple ist raus.


Gruss

Retrax
 
Zurück
Oben Unten