iPhoto 5 - Fehler bei Suche & Original zeigen

orgonaut

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Reaktionspunkte
771
Zwei Dinge liegen mir am Herzen:

1) Ich habe in iPhoto 5 unter Mac OS Panther (10.3.9) ein Problem bei der Suche. Diese Problem betrifft genau einen "Film" alle anderen "Filme" sind davon nicht betroffen. "Kommentare" in genau diesem einen Film werden bei der Suche ignoriert und nicht gefunden. Fotos in anderen Filmen mit genau dem selben Kommentar werden problemlos gefunden. - Übrigen die Schlüsselwörter funktionieren mit besagtem Film problemlos. Was soll ich tun?

2) Ich würde gerne irgendwie herausfinden wo ein bestimmtes Bild von iPhoto auf der Festplatte gespeichert ist. Bei iTunes funktioniert ja das Apple typische "Apfel+R" ("Reveal in Finder") problemlos bei iPhoto habe ich einen ähnlichen Befehl bissher vergebens gesucht! Wie kann ich trozdem herausfinden wo iPhoto ein bestimmtes Bild gespeichert hat? - (Bitte an all jene denen es bei iPhoto genau so wie mir geht schreibt bitte, bitte ein Feedback an Apple, damit sich Photos endlich auch mit Apfel+R auf der Festplatte finden lassen und dass sich auch die Dateinamen irgendwie durch iPhoto aktualisieren lassen! -> WO? Im Menü "iPhoto/Feedback zu iPhoto")

3) Frust: Warum schafft es Apple bei iTunes eine so geniale Verwaltung hinzubekommen, und scheitert kläglich bei iPhoto??? :( Die Schlüsselwörter sind ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn ich ein Bild anklicke welches bereits Schlüsselwörter hat, dann sollen die Buttons diese Schlüsselwörter gefälligst ein kleines Häkchen bekommen (oder irgendwie anders als für dieses Bild verwendet gekennzeichnet werden)! Ich finde es extrem nervig wie die Schlüsselwörter zur Zeit von iPhoto gehandhabt werden. Apfel+I und das Einblenden der Schlüsselwörter unter den Bildern ist zwar nette aber unpraktisch! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine/r eine Idee???
 
Ich werde jetzt einfach mal diesen einen Film bei dem die Suche nach Wörtern im Kommentar nicht funktioniert nochmals importieren. Hoffentlich ist es damit getan.

Was das "Original zeigen" (normalerweise Apfel+R) betrifft suche ich immer noch nach einer Lösung für iPhoto. Evtl. kann mir jemand ein Apple Script empfehlen? (Mir ist inzwischen auch klar warum Apple diese Funktion nicht eingebaut hat. Das liegt offenbar daran, dass sie es nicht schaffen mit Änderungen im iPhoto Verzeichnis klar zu kommen. Trozdem ist es seltsam, da ja auch iTunes es zulässt und die Original Datei anzeigen kann!)
 
2) Ich würde gerne irgendwie herausfinden wo ein bestimmtes Bild von iPhoto auf der Festplatte gespeichert ist. Bei iTunes funktioniert ja das Apple typische "Apfel+R" ("Reveal in Finder") problemlos bei iPhoto habe ich einen ähnlichen Befehl bissher vergebens gesucht! Wie kann ich trozdem herausfinden wo iPhoto ein bestimmtes Bild gespeichert hat? - (Bitte an all jene denen es bei iPhoto genau so wie mir geht schreibt bitte, bitte ein Feedback an Apple, damit sich Photos endlich auch mit Apfel+R auf der Festplatte finden lassen und dass sich auch die Dateinamen irgendwie durch iPhoto aktualisieren lassen! -> WO? Im Menü "iPhoto/Feedback zu iPhoto")

3) Frust: Warum schafft es Apple bei iTunes eine so geniale Verwaltung hinzubekommen, und scheitert kläglich bei iPhoto??? :( Die Schlüsselwörter sind ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn ich ein Bild anklicke welches bereits Schlüsselwörter hat, dann sollen die Buttons diese Schlüsselwörter gefälligst ein kleines Häkchen bekommen (oder irgendwie anders als für dieses Bild verwendet gekennzeichnet werden)! Ich finde es extrem nervig wie die Schlüsselwörter zur Zeit von iPhoto gehandhabt werden. Apfel+I und das Einblenden der Schlüsselwörter unter den Bildern ist zwar nette aber unpraktisch! :mad:
Uralter Faden, aber ich würde auch gerne wissen, wie man schnell und einfach zum Original eines Fotos in iPhoto 5 kommt.
 
Zurück
Oben Unten