iPhoto 5 - Eure Meinung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abcjohnny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Nabend allerseits,

gibts schon Erfahrungen mit / Meinungen zu iPhoto 5?

Nennenswert höhere Geschwindigkeit kann ich mit iBooK G3, 800 MHz nicht feststellen.

Fotos über eine Kalenderansicht nach Datum suchen ist schön.

Gut auch, dass man Diashow-Einstellungen jetzt für die gesamte Show und zusätzlich für jedes einzelne Bild vornehmen kann. Allerdings werden die Bedienelemente für die Diashow-Einstellungen etwas unübersichtlich.

Ob ich es gut finde, dass jetzt für jede Diashow ein eigenes Element in die Liste "Quelle" eingefügt wird, weiß ich noch nicht. Wird doch ziemlich schnell sehr eng dort. Außerdem fand ich das Zusammenhängen von Album und Diashow eigentlich ganz anwenderfreundlich.

Von den neuen Übergängen (Würfel, Überblenden, Tropfen, Schwarz überblenden, Spiegeln, Mosaik groß+klein, Umblättern, Schieben, Enthüllen, Wirbeln, Wischen) habe ich mir mehr versprochen. Mir gefallen v.a. die ganzen Übergänge nicht, die zwischendurch immer so viel schwarzen Hintergrund zeigen.

Die neue Retuschieren-Funktion unter Bearbeiten scheint mir doch ein ziemlich schwacher Abklatsch eines Kopierpinsels zu sein. Wenn ich das richtig sehe, kann man Fehler nur mit umgebenden Bereichen retuschieren, die iPhoto selbst bestimmt.

Hab ich irgendwelche neuen Hammer-Funktionen noch nicht entdeckt?

Gruß an alle
 
Dir ist schon klar, daß du dich hier gerade outest, oder?
iPhoto5 kommt in D erst in der nächsten Woche.

Ich finde das Layout besser und die Funktion "Ordner" war längst überfällig.
Ich bin mal gespannt, wie das mit den Alben ablaufen wird bzw. was sie hier
kosten werden.
 
Woher hast Du iPhoto 5 bzw. iLife 05, wenn dieses Packet erst offiziell am 29.01. erhältlich ist? Von daher ist Deine Frage zu früh gestellt worden. Warte bis nächste Woche, wenn es mehr Leute auf Ihren Festplatten haben. ;)
 
Wieso outen?

In den USA ist es schon verfügbar in den Stores glaube ich.
 
Vorurteil: iPhoto'05 schon jetzt? da nutzt aber einer das P2P Netzwerk :(
Nachurteil: jaaa, wenn man's aus USA bezieht schon ..:D
 
Was ich schade finde, ist, dass die neuen Bildbearbeitungsfunktionen wie: Schwarz- und Weisspunkt, Histogramm usw. nicht auf G3 Rechnern laufen. :(
 
bebo schrieb:
In den USA ist es schon verfügbar in den Stores glaube ich.

Genau aus diesem Grund gibt es ja nun auch den 1. Thread kopfkratz
Die P2P Netze laufen schon heiss (hab ich gehört ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NQUISITOR schrieb:
Raubkopierer würde ich sofort bannen.

Sehe ich ähnlich. Unglaublich wie dreist hier manche ihre illegalen Gewohnheiten meinen preisgeben zu müssen... :rolleyes:
 
NQUISITOR schrieb:
Raubkopierer würde ich sofort bannen.

Ich glaube, dann wäre das Forum hier relativ leer, auch wenn ich Raubkopiererei nicht gut heiße.
Außerdem arbeitet ihr hier momentan mit Unterstellungen.
 
Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Ist doch klar, daß die Programme, sobald sie offiziell verfügbar sind auch geshared werden. Vielleicht war der Verfasser gerade in den USA und hat es sich mitgebracht?
 
bebo schrieb:
Ich glaube, dann wäre das Forum hier relativ leer, auch wenn ich Raubkopiererei nicht gut heiße.
Außerdem arbeitet ihr hier momentan mit Unterstellungen.

Nö is schon ziemlich klar nach deinen Aussagen das dus gesaugt hast. Und dann auch noch MU-Unterstützer. Nich mal 79 Euronen für gute Soft aber MU-Unterstützer und dann noch ne Welle machen. Mann mann mann...

Btw: es gibt hier sehr viele User die ihre Soft legal erworben haben.... :rolleyes:
 
Sag mal hast du ne Macke? Jetzt bleib mal auf dem Teppich!
Wenn hier einer gebannt werden sollte dann jemand wie du, der hier wilde Sachen behauptet.
 
abcjohnny schrieb:
Nennenswert höhere Geschwindigkeit kann ich mit iBooK G3, 800 MHz nicht feststellen.

Diese Aussage bedeutet du hast es installiert auf deinem Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt beruhigt euch mal wieder. In Amerika ist es vefügbar siehe Thread von Wuddel. Ansonsten wurde noch nichts gesagt. Ihr spekuliert hier nur. Woher es abcjohnny hat kann keiner wissen vielleicht hat es ihm seine Oma aus den Usa zum Deutschlandbesuch heute morgen mitgebracht. Who knows.... (lasst bitte den Thread nicht auch noch ausarten)
 
Wow... eigentlich wollte ich nur über Apple-Software reden.

Jetzt staune ich, woher soviele Leute genau wissen, was ich mache, wo ich bin und wofür ich mein Geld ausgebe.
 
@NQUISITOR du vermischt gerade Aussagen von abcjohnny und bebo, wenn ich mich nicht Irre :rolleyes:
 
NQUISITOR schrieb:
Diese Aussage bedeutet du hast es installiert auf deinem Rechner.



Und diese Aussage belegt das du es nicht von dort hast. Also - woher hast dus denn nun? :) Ich habe mein iWork + iLife 05 Paket direkt nach der Apple Vorstellungg im Apple Store bestellt - Lieferdatum ist dort der 27 -29te Januar. Und egal bei welchem anderen Macladen du anfragst: Lieferdatum ist frühestens der 27te. Deshalb ist es für mich ziemlich eindeutig das dus gesaugt hast. :) Steh wenigstens dazu.

Sag mal kann es sein, dass du da gerade zwei Personen verwechselst?

abcjohnny hat diesen satz

Zitat von abcjohnny


In den USA ist es schon verfügbar in den Stores glaube ich.

nicht gesagt!

Das war ich und ich hatte damit Recht! Lies bitte die Threads genauer, bevor du hier mit Unterstellungen anfängst. Veränderung von Quotes ist übrigens gegen die Forenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMHO dürfte man nun Forenpolizist INQUISITOR bannen, da er andere User beschuldigt und Zitate fälscht. Achte mal darauf wem du hier wessen Zitate
aufdrückst.

IMHO 2: Thread schließen, sonst weint gleich wieder einer ;)
 
Hab ich auch gerade gemerkt. Aber Forenpolizist? Ich? Oh nöö...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten