iPhoto 5 - Eure Meinung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs noch nicht getestet, da ich es logischerweise noch nicht zu kaufen ist. Ich finde aber die Produktpolitik von Apple nicht so toll, da ich nicht alle iApps benutze bzw. benutzen kann. Ich hab zB beim Kauf meines PBs am falschen Ende gespart und nur ein Combo, kann also iDVD gar nicht verwenden. So klasse Garageband, iMovie HD etc. auch sind, ich benutze sie nicht. Bleibt also nur iPhoto und iTunes. Dafür dann soviel löhnen, ich weiss ja nicht... :(

Zu den Moralaposteln hier: Glaubt mal ja nicht, dass Apple aus blosser Kundenrücksicht keine Schutzmechanismen wie Seriennummern etc einbaut. "Raubkopien" sind fest in eine Plattformstrategie einkalkuliert, da könnt ihr ganz sicher sein. Das Bundeling der iApps mit Mac OSX ist ein wichtiger Faktor zur Steigerung der Attraktivität des OS (siehe Microsoft-Taktik). Apple sieht eine "Raubkopie" seiner iApps und einen gebundenen Benutzer mit Sicherheit lieber als einen nicht gebundenen. Wenn bezahlt wurde umso besser, aber Hauptsache erhöhte Verbreitung!
 
hannizkaos schrieb:
Zu den Moralaposteln hier: Glaubt mal ja nicht, dass Apple aus blosser Kundenrücksicht keine Schutzmechanismen wie Seriennummern etc einbaut. "Raubkopien" sind fest in eine Plattformstrategie einkalkuliert, da könnt ihr ganz sicher sein. Das Bundeling der iApps mit Mac OSX ist ein wichtiger Faktor zur Steigerung der Attraktivität des OS (siehe Microsoft-Taktik). Apple sieht eine "Raubkopie" seiner iApps und einen gebundenen Benutzer mit Sicherheit lieber als einen nicht gebundenen. Wenn bezahlt wurde umso besser, aber Hauptsache erhöhte Verbreitung!

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich denke auch, dass das Fehlen von Kopierschutzmechanismen reine Taktik ist.
 
hannizkaos schrieb:
So klasse Garageband, iMovie HD etc. auch sind, ich benutze sie nicht. Bleibt also nur iPhoto und iTunes. Dafür dann soviel löhnen, ich weiss ja nicht... :(

Genauso sehe ich das auch. Ich brauche auch nur iPhoto. iTunes gibt es umsonst, warum also soviel dafür zahlen?

Bei iWork sehe ich es ja noch ein, bei iLife hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morten schrieb:
Deshalb habe ich auch kein Problem damit, zu sagen, ich werde mir iPhoto
ziehen, auch wenn es illegal ist. Schließlich (ich weiß das ist kein Grund)
habe ich Apple auch schon mehr als >4000€ für Hardware überlassen. Da
sehe ich es einfach nicht ein, 79 bzw 49€ (EDU) für ein kleines Programm
zu zahlen.

So ein bescheidenes Moralverständnis möchte ich auch mal haben....

:rolleyes:
 
keine Ahnung von wem :D schrieb:
Deshalb habe ich auch kein Problem damit, zu sagen, ich werde mir iPhoto ziehen, auch wenn es illegal ist.Und jetzt steinigt mich.

du solltest dich mit den Forenregeln bestens auskennen bei sovielen Postings ;) wer hetzt wird gefetzt :D

edit: brav geändert morten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL du bist einfach zu schnell. ;)
Das hat nichts mit Moral zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
Oder zahlst du für etwas was du nicht brauchst?

Apple´s Kopierschutztaktik bestätigt mich in meiner Handlung. Ich kaufe ihre Produkte und sorge als Education Kunde sogar für eine Verbreitung ihrer Produkte. Von daher können sie mir sogar dankbar sein :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol, ich habe mir schon meinen 3 Mercedes 500 SlK geleistet, deshalb sehe ich es nicht ein für die A-Klasse meiner Tochter zu bezahlen. Den hole ich mir einfach vom Händlerhof. :rolleyes:
 
also so ein gesaier....

admartinator schrieb:
Auch das ist nicht legal.

warum sollte dies nicht erlaubt sein?????

Demos und Trials sind Gang und Gebe in der Softwaregeschichte und daran wird sich nix ändern ... - außerdem gibt es Gerüchte das viele Firmen ihre eigene Produkte umsonst in P2P Netze einstellen um den Bekanntheitsgrad ihres Produkts zu verzehnfachen. Mehr Bekannheitsgrad mehrer User mehrer Käufe, dies geht natürlich nur bei Leuten die dieses Produkt schon zu Hause genutzt haben.

Außerdem warum sollten Sich Personen Software nicht kostenlos beziehen und sie ohne finanzielles Interesse, zu Nutzen... Wissen ist macht, oder?

Aber wie schon gedacht, die Aristokraten-Spezies will unter Sich bleiben und kein hartarbeitende Pöbel sollte sich zu Ihnen Gesellen.

CCC Grundregeln
 
@ Dr.S: Der Vergleich hinkt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morten schrieb:
Apple´s Kopierschutztaktik bestätigt mich in meiner Handlung. Ich kaufe
ihre Produkte und sorge als Education Kunde sogar für eine Verbreitung
ihrer Produkte. Von daher können sie mir sogar dankbar sein

Meinst Du das Ernst was Du gerade von Dir gibst, oder willst Du einfach
nur ein bisschen herumtrollen? Du begibst Dich gerade auf das Glatteis
der Forenregeln. Schalte lieber ein par Gänge zurück. Nur so als Tipp.
 
@Hal Reich ihm die Schlittschuhe!
 
huetschemann schrieb:

Was haben die mit dem Rest deines Postings zu tun? Der CCC
hat eine klare Meinung zum Thema Software, aber spricht sich
nicht automatisch für Raubkopien aus.
 
Dylans kleines MacUser Mantra:

"Bald wird alles besser, bald wird alles besser, bald wird alles besser, bald wird..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten