iPhoto 4225 Fotos im iPhoto Library 9624 Dateien?

Happyhan

Happyhan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich wollte jetzt meine iPhoto Dateien 4225 (Angezeigt in iPhoto, PathFinder 4256 jpg's im Verzeichnis) auf eine Netzlaufwerk kopieren dabei wird mir angezeigt das ich 9624 Dateien mit 6,9 GB kopieren will ? Ich hab ja zwar schon gehört das iPhoto gerne alles Doppelt und dreifach ablegt aber ist das "Normal". Ich hab auch schon "iphoto diet" drüber gelassen...leider ohne nennenswerten Erfolg ! Leider hab ich iphotodiet nur in der Englischen Version, was gibt es hier zu beachten ?!
 
das liegt daran das für jedes bild ein thumbnail, also ein kleineres bild zur vorschau erzeugt wird...
 
wflorian schrieb:
das liegt daran das für jedes bild ein thumbnail, also ein kleineres bild zur vorschau erzeugt wird...
...und zusätzlich für jedes Bild, dass Du aus iPhoto heraus bearbeitest, noch das Original aufbewahrt wird. Letzteres lässt sich bisher nicht mit iPhoto Bordmitteln löschen.
Aus diesem Grund bearbeite ich die Fotos vor dem Import in iPhoto fertig, dann passiert das nicht.

Die Thumbnails hast Du aber in jedem Fall, was auch gut ist, andernfalls müssten die immer zur Laufzeit neu berechnet werden, was iPhoto (das seit Version 6 hübsch schnell geworden ist) zu einer sehr zähen Angelegenheit werden ließe...
 
Zurück
Oben Unten