iPhoto 4225 Fotos im iPhoto Library 9624 Dateien?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Happyhan, 29.09.2006.

  1. Happyhan

    Happyhan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Hallo Forum,

    ich wollte jetzt meine iPhoto Dateien 4225 (Angezeigt in iPhoto, PathFinder 4256 jpg's im Verzeichnis) auf eine Netzlaufwerk kopieren dabei wird mir angezeigt das ich 9624 Dateien mit 6,9 GB kopieren will ? Ich hab ja zwar schon gehört das iPhoto gerne alles Doppelt und dreifach ablegt aber ist das "Normal". Ich hab auch schon "iphoto diet" drüber gelassen...leider ohne nennenswerten Erfolg ! Leider hab ich iphotodiet nur in der Englischen Version, was gibt es hier zu beachten ?!
     
  2. wflorian

    wflorian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2006
    das liegt daran das für jedes bild ein thumbnail, also ein kleineres bild zur vorschau erzeugt wird...
     
  3. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    05.12.2002
    ...und zusätzlich für jedes Bild, dass Du aus iPhoto heraus bearbeitest, noch das Original aufbewahrt wird. Letzteres lässt sich bisher nicht mit iPhoto Bordmitteln löschen.
    Aus diesem Grund bearbeite ich die Fotos vor dem Import in iPhoto fertig, dann passiert das nicht.

    Die Thumbnails hast Du aber in jedem Fall, was auch gut ist, andernfalls müssten die immer zur Laufzeit neu berechnet werden, was iPhoto (das seit Version 6 hübsch schnell geworden ist) zu einer sehr zähen Angelegenheit werden ließe...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen