iPhoto 4 Preview

emjaywap

emjaywap

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
1.287
Reaktionspunkte
0
Nun ja, ich habe es - zusammen mit iMovie 4

Wenn man es das erste Mals startet sollte man genug Zeit haben -- es aktualisiert die Bildbibliothek - und das hat bei mir fast 15 Minuten in anspruch genommen. Was mit aufgefallen ist, dass iPhoto offenbar eine andere Render-Technologie verwendet, um die Kategorie "ordnen" darzustellen. Die Bilder kommen mir manchmal etwas verschwommen vor.

Die Leiste in der Diashow ist ein nettes Feature. Leider gibt es aber nicht die Möglichkeit, eine Diashow zu erstellen, die alle Übergänge kombiniert.

Was gibt es noch zu sagen? Naja, das mit dem Realtime-Scrolling funktioniert wirklich. Das Programm scheint allgemein schneller geworden zu sein.
Der Sepia Filter ist nicht wirklich nützlich, aber eine nette Spielerei.

Die Smart-"Play"list's dagegen sind ziemlich cool. Wie schon gesagt, man kann Photos nach kategorien ordnen. Das funktioniert wunderbar.

Abzüge kann man anscheinend keine bestellen. Bei mir geschieht nichts, wenn ich auf den entsprechenden Button klicke - naja bin kein .mac member - vieleicht deshalb.

Wenn ihr fragen bezüglich des Tools habt, einfach posten...
 

Anhänge

  • iphoto4.jpg
    iphoto4.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 183
Ich poste noch einmal in den richtigen Thread :rolleyes:

Wieso hast du denn schon eine iPhoto4 Version?
Ich denke mal es liegt daran, dass die Version noch garnicht zu haben und ist der Service auch noch nicht gestartet ist.

Kannst du mir sagen ob es Unterordner für die Alben gibt?
Also Urlaub
- Urlaub 1
- Urlaub 2

usw. Wäre echt nett.
 
ich habe es gerade versucht, aber anscheindend geht das nicht. ich kann nicht ein album auf ein anderes ziehen, es wird nur verschoben aber nicht untergeordnet.

woher ich iPhoto habe - naja es gibt da so quellen... hätte auch nicht gedacht, dass es wirklich iPhoto ist, als ich es heruntergeladen habe
 
Bist du sicher dass es die Final ist??

Schau mal nach: "Über iphoto"

Welche Version ist das genau?

Steht nach der Versionsnr. 4 nicht in Klammer (4C4).... dann ist es noch eine Beta!!! oder irre ich mich da?
 
keine ahnung, kann schon ne beta sein. das mit dem 4c4 steht (wie man ja in dem bild oben sehen kann)

aber wenn es tatsächlich eine beta wäre, dann muss die final ja irre stabil sein....
 
iPhoto4 (4C4) Beta? Hoffentlich!

Original geschrieben von MASTASurF
Bist du sicher dass es die Final ist??

Schau mal nach: "Über iphoto"

Welche Version ist das genau?

Steht nach der Versionsnr. 4 nicht in Klammer (4C4).... dann ist es noch eine Beta!!! oder irre ich mich da?
 


Kann man nur hoffen, dass das eine Beta ist. Bei 16000 Bildern habe ich auf einem G5 Dual Antwortzeiten von mehreren Sekunden beim markieren von Bildern. Der Beachball besucht mich ständig und scrollen is müde.

Vermutlich präsentiert Jobs auf seiner Keynote mit 320x240 Bildern und hat nur einige "grosse" zum zeigen der Funktionen.

.....und es frisst selbst im Leerlauf 20% Prozessorleistung......
 
*g*

Diese Version habe ich auch schon gesichtet aber nicht auf dem Rechner!

Kannst Du noch was zu iMovie 4 posten?
Also z.B.:
-neuerungen
-schneller als vorher/langsamer
-neue Features

Dank Dir

--
Gruss NeoSD
 
ich habs auch.. iphoto4 + imovie4

habs von einem freund geschickt bekommen :D!:music carro

imovie kommt mir total neu "gemacht" vor :D.
iphoto läuft mega schnell!

man muss schon sagen das die ein "BIG UPDATE" gemacht haben :D
 
Kannst Du etwas mehr zu iPhoto sagen?
Ist die Qualität von eingefügten jpg´s immer noch so schlecht?
Gibt es Neuerungen, Verbesserungen?

--
NeoSD
 
.
 

Anhänge

  • ip4x.jpg
    ip4x.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 131
Also diese Versionen sind die GM Versionen...hab da mal nachgefragt....

GM heisst Gold Master...... das ist das Release vor einer Final....kann aber dann mit Glück auch schon die Final sein....
 
Shi...

Sorry ich meinte eigentlich iMovie !
Ich habe mich bei meinem Post eben vertippt *grrr*

--
NeoSD
 
Original geschrieben von MASTASurF
Also diese Versionen sind die GM Versionen...hab da mal nachgefragt....

GM heisst Gold Master...... das ist das Release vor einer Final....kann aber dann mit Glück auch schon die Final sein....
 


GM ist das was ins Presswerk geht. Die finale Version!
 
weiss nicht ob das die final ist....

erstens werden die teile ja nicht installiert sondern einfach von hand kopiert.....


.....und zweitens sind danach für iphoto und imovie die zugrffsrechte im sand.....

checkt mal mit dem festplatten diagnose tool eure zugriffsrechte
(file permissions) .....bei mir hatte das macosx einiges zu tun nach der iphoto-imovie-kopie
 
Ist das eigentlich nicht verboten über illegale Software zu diskutieren?

Gruss
KingSka
 
ja aber hallo,

iphoto und imovie ist doch net illegal?!
habs von einem freund zugeschickt bekommen!

bei garage band kann ich das verstehen aber iphoto/imovie naja.
 
illegal

hallo

bei uns in der macusergroup ist ein mitglied der entwicklergruppe. der hat immer mal wieder vorab betaversionen zum testen. zb panther 2 monate vor dem offiziellen verkaufstart.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von KingSka
Ist das eigentlich nicht verboten über illegale Software zu diskutieren?
Gruss
KingSka
 

bitte wieso ist iTunes illegal?

das darüber reden (über die vorab- GM- oder Betaversionen) ist auch nicht illegal. wenn man darüber redet wie man da ran kommt könnte es illegal sein (weiß ich aber nicht 100%ig, ist ja schließlich auch nicht illegal darüber zu reden über eine rote ampel zu gehen). wenn man sich die besprochene weichware beschafft ist es illegal, wenn man es auf einem weg macht, der nicht erlaubt ist, wie z.b. P2P oder von einem entwicklerfreund oder klauen oder weißich. wenn man darüber redet das man sie sich illegal beschafft hat gesteht man ein verbrechen und ob das so schlau ist sei dahingestellt
 
über iMovie 4 kann ich nicht viel sagen, da ich die alte version nie benutzte. Wenn ich videos schneiden will, dann nehme ich Final Cut Pro 4 - oder wenn ein PC in der Nähe ist Vegas 4.

iMovie ist ein nettes tool - mit zahlreichen überflüssigen hobby-effekten, die niemand ernsthaft brauchen kann.

Aber es ist cool :D
 
Zurück
Oben Unten