Benutzerdefinierte Suche

iPhoto 4.0.3: Fotos im Album ("richtig") löschen...?

  1. The Grinch

    The Grinch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Hi,
    wenn man Fotos in einem Album löscht, dann werden sie ja nur daraus entfernt und nicht komplett aus der iPhoto Bibliothek.
    Kann man das so einstellen, dass die Fotos bei einem gewissen Shortcut auch innerhalb eines Albums "richtig" gelöscht werden?
    Oder gibts das vielleicht schon und ich bin nur zu doof das zu finden?
    thx!!
     
    The Grinch, 27.07.2005
  2. The Grinch

    The Grinch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    keiner?
     
    The Grinch, 28.07.2005
  3. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Versuch mal beim Löschen Apfel-alt gedrückt zu halten (also Bilder markieren und dann mit Apfel-alt-Backspace löschen)
    Die Bilder müssten dann im Papierkorb (von iPhoto) liegen und aus der Bibliothek verschwunden sein.
    Nun braucht man nur noch den Papierkorb zu leeren.
     
    quack, 28.07.2005
  4. The Grinch

    The Grinch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    japp funktioniert! super, danke!
     
    The Grinch, 29.07.2005
  5. highbuilder

    highbuilderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    5
    und kann mir jemand sagen, wie man die fotos auch noch gleich von der festplatte löschen kann?

    da bei mir einige unscharf sind, und ich die nicht auch noch im finder suchen will, wäre es praktisch, wenn man die bilder gleich richtig löschen könnte. irgendwie habe ich in der hilfe nichts dazu finden können...

    vielen dank für eure hilfe
     
    highbuilder, 07.08.2005
  6. The Grinch

    The Grinch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Äh, das geht doch mit dem oben genannten Tip, wenn du dann den Papierkorb leerst....?! Oder hab ich was falsch verstanden?!
     
    The Grinch, 07.08.2005
  7. highbuilder

    highbuilderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    5
    ich probiers mal, hab gedacht, dass es dann nur aus iphoto aber nicht von der hd gelöscht wird... einen moment :D
     
    highbuilder, 07.08.2005
  8. highbuilder

    highbuilderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    5
    hmmm... irgendwie bleiben bei mir die original fotos immer noch auf der festplatte.

    also ich hab die fotos zuerst normal wie andere daten auf die festplatte geladen, und dann in iphoto importiert...

    ich hab keine ahnung, was ich falsch mache, hab erst seit 4 tagen einen mac (aber es war das besste, was mir passieren konnte, ein solches gerät zu kaufen) :)
     
    highbuilder, 07.08.2005
  9. The Grinch

    The Grinch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    ...und die in iPhoto importierten müssten doch nach dem Papierkorb Trick weg sein?!
    Die anderen musste natürlich manuell löschen, da kann der Mac ja net wissen wo die liegen.
     
    The Grinch, 07.08.2005
  10. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Achtung: iPhoto legt stets eine Kopie deiner Photos in seiner eigenen Bibliothek (Bilder/iPhoto Library) an. Nur mit diesen BIlder arbeitet iPhoto (und löscht sie auch).
    Die Originalbilder auf deiner Festplatte ausserhalb dieses Ordners sind vollkommen unabhängig von iPhoto.
     
    quack, 07.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Fotos Album
  1. fabiopigi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    413
    fabiopigi
    29.11.2009
  2. FDF
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.870
    hhoppenstedt
    30.03.2008
  3. stubaiermandl
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.380
  4. triggermehappy
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.075
    triggermehappy
    09.05.2007
  5. MacSwitcher
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.692
    MacSwitcher
    18.02.2006