iPhoto 11/ OS X 10.8.3 erkennt nicht mehr meine DSRL Nikon D5000

W

Wikinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Hi,

haben seit einigen Jahren eine Nikon D5000. Seit diesem Frühjahr hatte ich Probleme mit iPhoto, dachte es läge an einer kaputten HD das Bilder nicht richtig geladen wurden und manchmal die Kamera erst beim 3. einstöpseln erkannt wurde(klar, dass dies nix mit der HD zu tun hatte, dachte, dass es zuviel Ressourcen verbraucht um an der Bibliothek zu arbeiten und deshalb andere Prozesse nicht funktionieren). Jetzt mit neuer HD erkennt iPhoto gar nicht mehr meine Nikon, sie taucht auch nicht mehr im Finder auf. Verbinde Kamera mit meinem MacBook mit MicroUSB/USB Kabel.


Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann?
 
mit digitale bilder klappt es?
ansonsten die eigene software von nikon verwenden um die fotos zu importieren...
 
Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Die Bilder der Nikon sind ja digital. Vom iPhone exportiere ich direkt auf meine NAS und andere Bilder habe ich nicht ausprobiert.
 
USB Anschlüsse gehen gerne kaputt, Kabel auch. Nimm einen Kartenleser.
 
ich meinte das programm digitale bilder unter den dienstprogrammen... nie davon gehört?!
 
ich meinte das programm digitale bilder unter den dienstprogrammen... nie davon gehört?!
Nein, allerdings habe alle Bezeichnungen auf Norwegisch und da sind nicht alle 1:1 gleich. Sitze z zt an der Arbeit schaue das ich es heute Abend gleich finde und probiere.
 
Zurück
Oben Unten