iPhoto 11 - Kleinere Probleme bei den Ereignissen!

GastFidi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Comm,
zum Glück blieb ich von den gröberen Problemen verschont.
Trotzdem tauchen bei mir kleine Fehler auf, die ich auch nach intensivem googeln nicht lösen konnte.

Vielleicht hat wer von euch die selben Fehler festgestellt?

1. Beim Start von iPhoto zeigt es bei mir immer die Ereignisse in der Mitte. Bei der Vorgängerversion war ich es gewohnt, dass das Programm bei der letzten Position gestartet ist.

2. Neue Ereignisse, oder auch neue Importe werden nicht wie früher ganz unten angereiht, sondern immer oben an zweiter Stelle.

3. Ist es möglich Videos wieder in Quicktime abzuspielen?

Die Ereignisse sind manuell sortiert.


Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

MfG GastFidi
 
Hat keiner ein ähnliches Problem?

MfG GastFidi
 
Hallo,
Da ich erst seit einem halben Jahr ein Macbook 13 Zoll besitze (vorher Pc) habe ich keine große Erfahrung mit iPhoto09 - was mir aber auffällt ist die langsamere Verarbeitungsgeschwindigkeit - den Ball habe ich vorher nie zu Gesicht bekommen jetzt nervt er.
Beim Start ist alles wie vorher - auch die neuen Ereignisse werden unten eingeordnet.
Mein Problem ist zur Zeit die Diashow - nach dem Erstellen exportierte ich sie als mpg-Datei - die Bildqualität war danach ziemlich unscharf - habe es auch als HD probiert, die Qualität ist zwar etwas besser, da erzeugt er aber keine mpg-Datei.
Mache ich etwas falsch, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gruß nordpol1
 
So wie es jetzt aussieht, tritt das Problem nicht bei vielen auf.

Das ist gut, nur wie kann ich es bei mir lösen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Oder wohin kann ich mich wenden?

MfG GastFidi
 
Auch gut!

Dann versuch ich es noch mit meiner Video Frage. Kann ich das Video bei iPhoto 11 auch wieder im Quicktime Player abspielen.
Denn gerade Videos mit geringerer Auflösung sehen ja nicht so gut über die volle Monitorgröße aus.

Am liebsten würde ich Videos wieder standardmässig per Quicktime abspielen und nicht direkt in iPhoto.
Natürlich will ich mir den Export ersparen.

Hoffe auf eure Hilfe.

MfG GastFidi
 
1. Beim Start von iPhoto zeigt es bei mir immer die Ereignisse in der Mitte. Bei der Vorgängerversion war ich es gewohnt, dass das Programm bei der letzten Position gestartet ist.

Hi,

das Problem habe ich hier auch.
Ist da schon eine Lösung bekannt?
 
Hi, ich habe es so gelöst.

1. Alle Ereignisse in eigene Ordner exportiert.
2. Diese Ordner alle wieder importiert.

Mit dem neuen Library waren die Probleme auch beseitigt.

MfG GastFidi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Info- meinst du jedes Ereignis in einen eigenen neuen Ordner exportieren - das wird aber eine Menge Arbeit.

nordpol1
 
Du kannst auch alles auf einmal exportieren, allerdings hast du dann einen Ordner mit allen Bildern.
Wenn du es so wie oben machst, dann hast du die Ereignisse nach dem Import so wie vorher.
Solltest du deine Ereignisse manuell sortiert haben, dann solltest du davon eventuell noch Screenshots machen.

MfG GastFidi
 
Mit dem exportieren ist mir auch zu Umständlich.
Habe aber jetzt festgestellt das wenn ich die Sortierung umgekehrt lasse ist die Startposition bei den aktuellen Bildern.....
Hatte vorher nach Datum Aufsteigend sortiert und jetzt Absteigend.......

Ungewohnt aber praktikabel
 
Zurück
Oben Unten