iPhoto 11 doppelte Miniaturen, ein Original

S

Stefka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

eine Frage zu iPhoto 11: Ich habe sehr viele doppelte Bilder in der Mediathek – die sich beim näheren Hinsehen aber nur als doppelte Miniaturen erwiesen haben, die zu EINEM Original führen. Lösche ich eine der doppelten Miniaturen, wird auch das Original gelöscht bzw. nicht mehr gefunden.

Ich habe jetzt schon gesehen, dass in der iPhoto Ordnerstruktur die entsprechenden Thumbnails-Ordner doppelt und dreifach vorhanden sind. Wenn ich da einen rausziehe, sind aber in der Mediathek nicht etwa die doppelten Miniaturen weg, sondern statt des Bildes erscheinen leere Quadrate.

Wie werde ich denn nun meine doppelten Miniaturen los, OHNE das das Original bzw. die Verknüpfung verloren geht? Doppelte Thumbnail-Ordner löschen & hinterher Miniaturen neu anlegen vielleicht?

Freue mich über Tipps, ich habe schon ausführlich zu dem Thema gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.

Viele Grüße
Stefka
 
iphoto mit alt+cmd starten und die reparaturen durchführen.
 
einfach so, ohne was zu löschen?
Und mache ich da alle Reparaturen oder eine spezielle?
 
mach halt alle durch oder nur die dich interessieren...
wenn du besorgt bist, dann mach halt davor ein backup!
 
Danke für Deine Antwort – die Frage war mehr, welche Reparatur hilft am besten bei dem Problem?
 
ich würde sagen die 2. reparatur, aber auch alle anderen wären fürs 1. mal nicht verkehrt...
lies halt genau die beschreibungen darunter!
 
So, ich habe jetzt alles ausprobiert. Also alle Reparaturen einmal durchgeführt. Ergebnis: Doppelte Miniaturen sind immer noch da! Und nun? Könnte es helfen, die doppelten Thumbnail-Ordner in der iPhoto Libary zu löschen (dann gibt es wieder leere Quadrate statt Bildern) und DANN nochmal die Miniaturen neu anzulegen? Oder hat jemand eine andere Idee? Danke Euch!
 
Hallo zusammen,

hat denn keiner noch eine Idee? Ich dachte noch, ich könnte die kompletten Bilder (ca. 16.000) exportieren und in eine frische Foto-Bibliothek importieren, damit alles wieder sauber und ordentlich ist, aber der Export bricht immer nach einigen Bildern ab mit dem Hinweis "Das Foto xyz kann nicht..." weiteres kann man nicht lesen. Diese Variante geht also auch nicht. Wo finde ich denn meine Bilder in iPhoto – nur bei Originals, Masters und Modified? Oder gibt es da noch andere Geheimverstecke?
 
ich würde nicht alle zugleich exportieren sonden nur eine handvoll und dann falls die warnmeldung kommt, schauen bei welchem bild das problem auftaucht.
eventuell ist dieses bild beschädigt...
ja in diese genannten ordner der iphoto bibliothek sollten deine bilder drin sein...
 
Danke für die Antwort! Ich habe festgestellt, dass die Ordner "Masters" und "Originals" die gleiche Größe haben. Sind da dann auch die gleichen Bilder drin?
 
kann ich nicht sagen, musst du vergleichen und kontrollieren...
 
Oh je, bei 16.000 Bildern....trotzdem Danke für deine Antwort!
 
Zurück
Oben Unten