iPhoto 11: Diashow startet nicht, schwarzer Bildschirm

T

Tcdc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
5
Hi,
ich verwende seit der letzten Woche das neue iLife 11 und habe ein sehr seltsames Problem mit iPhoto:

Wann immer ich versuche, eine Diashow zu starten, funktioniert dies nicht. Es ist dabei egal, ob ich einzelne Fotos auswähle, ein Ereignis oder Album oder eine neue Diashow erstelle, das Ergebnis ist dabei stets das gleiche: Der Bildschirm blendet über zu schwarz und blendet sofort danach wieder ein, die Diashow startet einfach nicht! Es ist ebenfalls auch nicht möglich, eine neue Diashow zu erstellen und dann Fotos auf die Diashow zu ziehen, diese werden nicht hinzugefügt...

Ich habe natürlich schon die Rechte repariert, eine Neuinstallation durchgeführt und sogar mit BatChmod die Rechte repariert, alles ohne Erfolg. Zum Test habe ich auch noch einen neuen Benutzer angelegt, unter diesem lässt sich iPhoto aber noch nicht einmal starten! Das Programm startet und zeigt auch das Rädchen, dann kommt aber der Regenbogenball und in der Aktivitätsanzeige steht dann "Programm reagiert nicht".

Hat jemand vllt das gleiche Problem wie ich und schon eine Lösung gefunden?
Das wäre echt super...

Danke für eure Hilfe!
 
EDIT:

Hab den Fehler selbst gefunden... Einfach mal mit Rechtsklick auf das Installationspaket von iLife in die Ursprungsdateien anzeigen lassen. Dort kann man dann die einzelnen Pakete von Hand nachinstallieren. Und schon funktioniert alles einwandfrei :)
 
Zurück
Oben Unten