iPhoto '09 Version 8.1.2 wird unerwartet beim bearbeiten der Bilder beendet

Y

YouDid

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey ihr alle
ich hab schon seit längerer Zeit en Problem mit meinen iphoto '09 Version 8.1.2 (424). Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich finde nämlich in keinem Forum eine Lösung.
Immer wenn ich innerhalb iphoto ein Bild bearbeiten will, sei es Effekte hinzufügen, schneiden etc. kommt der kleine bunte Kreisel, der mir anzeigt dass mein MBP fleißig arbeitet. Dann flieg ich aus iphoto raus und bekomme die Meldung darüber, dass es unerwartet beendet wurde und das gerne an apple schicken darf.
Naja hilft ja nix. Wisst ihr vllt woran das liegt und was ich dagegen tun kann?
Hab irgendwo gelesen, dass das erst seit dem Update auftritt, aber "down"daten funktioniert nicht.
Danke im Voraus für eure Hilfe :)
youdid
 
Probier doch mal, dass Preference-File zu löschen:

Dein Username-->Library-->Preferences und dann die com.apple.iPhoto.plist löschen.
(Keine Angst, die wird dann nach einem Neustart des Programmes wieder angelegt)
 
Hey danke für deine Idee aber das leider nichts gebracht...
Immernoch flieg ich bei "Effekte" raus... :(
Vllt noch eine Idee?
 
Dann würd ich einfach die alte Version wieder installieren..
 
Das habe ich versucht, aber dann sagt mir der Installer dass eine Installation einer älteren Version nicht notwendig ist, da ja schließlich schon ne neuere drauf ist.
 
Passiert das auch, wenn Du das neuere aus dem Ordner Programme einfach irgendwo anders hin verschiebst?
 
Zurück
Oben Unten