iPhoto 09 verliert importierte Fotos

P

Pfiff

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab ein Problem nach dem Import von Fotos in iPhoto 09, Version 8.1.2 (424).

Bilder werden erstmal, ob vom iPhon oder der digitale Kamera in iPhoto fehlerfrei importiert und auch angezeigt.
Lassen sich bearbeiten, alles kein Problem.

Schließe ich nun iPhoto und öffne iPhoto dann wieder neu, sind die zuvor importierten Fotos entweder alle oder teilweise nicht mehr vorhanden.
Auch zuvor angelegte Albums sind nicht mehr vorhanden.

Es kann aber auch sein dass z.B. von 80 importierten Bilder 7 vorhanden sind.

Hab alles mögliche an Reparatur was iPhoto so bietet probiert, nichts war erfolgreich.

Wenn ich in die iPhoto Library mir den Packetinhalt anzeigen lasse, finde ich z.B. im Ordner Orginals die Bilder.

Jemand eine Idee?

Hab schon überlegt ein Update auf iPhoto 11 zu machen, glaube aber nicht das dieses die Lösung bringt.

Danke Gruß
Bernd
 
Hi,

kennt wirklich kein dieses Problem?

Wer kann einen Tip geben?

Gruß Bernd
 
Stelle fest, ob Du wirklich nur eine einzige Mediathek von iPhoto hast.
Kontrolliere dann, ob bei den Einstellungen das Häkchen beim Importieren in die Mediathek von iPhoto gesetzt ist.
 
Hi,

das Häkchen in den Einstellungen von iPhoto "Importieren in die Mediathek" ist gesetzt.

Im Finder finde ich jedenfalls nur eine iPhoto Library.
 
Und in der Library, Ordner "Originale" - sind da die importierten Bilder drin?
 
Ja, da sind die Bilder drin!
 
Sind sie vielleicht, warum auch immer, ausgeblendet? :suspect:
 
Ausgeblendet? :(

Wüsste jetzt erst mal nicht wo ich das einstellen könnte.

Seltsam ist ja, das zum Beispiel von 80 importierten, 7 angezeigt werden.
 
Der Logik der teilweise intuitiv mitdenkenden Entwickler aus Cupertino sei Dank geht das mit der rechten Maustaste > "Ausblenden".
Unter "Darstellung" kann man dann "Verdeckte Fotos" an/abhaken.
Und ja, ich verwende die identische Version. :)
 
Ja, Aktivität gefunden, auf ausgeblendete Bilder wird aber schön oben rechts hingewiesen.

Nein, das wars leider nicht. :(
 
Wäre ja auch zu einfach gewesen....
Falsches Datum in den Files und durchs automatische Teilen der Ereignisse anderswo vergraben?
Kuriose Dateinamen?
Sind das Bilder, die direkt aus der Kamera kommen oder haben die einen Umweg durch irgend ein Bildbearbeitungsprogramm genommen????
 
Das sind Bilder die direkt aus der Kamera kommen.

In den Ereignissen hab ich schon Kuriositäten bezüglich Datum und Dateinahmen in älteren Bildern seit diesem Problem fest gestellt.
z.B.
steht bei einem Ereignisordner der ansonsten nach Datum angezeigt wird, folgendes:
091002_1355 und enthält einige ehemals getrennt dargestellte Ereignisse (Bilder) zusammengefasst.

Hat schon Irgendwie damit zu tun.
 
Hmmm; ich habe da den Verdacht dass die Library irgendwie einen Schatten hat.
Was ich tun würde:
a) Backup machen
b) das hier probieren: http://support.apple.com/kb/HT2638
 
Ja, das hab ich auch schon versucht.
 
Ich hab es soeben nochmals durchgeführt, leider auch kein Erfolg.

Das die Library irgendwie einen Schatten hat, vermute ich auch.

Hab schon überlegt ein update auf iPhoto'11 durchzuführen, hab aber keine Ahnung was iPhoto genau an Daten mit nimmt.

Wenn es für das update nur die Bilder aus den Ordnern mit nimmt sollte es danach funktionieren.

Hab aber auch schon gelesen das nach einem update auf '11 ähnliche Probleme erst entstanden sind.

Deswegen war ich jetzt erstmal skeptisch.
 
Zurück
Oben Unten