iPhoto '09 und HP Drucker

M

mred2512

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin moin Community,

wie in aller Welt kann ich mit einem HP Laser Drucker aus iPhoto '09 Bilder drucken ohne dass sich der Drucker über zu wenig Speicherplatz beschwert?

:confused:

Ein paar Daten zum Drucker:

HP Color LaserJet 3000n via TCP/IP am System.
128MB Speicher am DIMM

Hat irgend jemand einen Einfall?

Viele Grüße vom Rande der Verzweiflung..:zeitung:

Harry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qualität der Hilfe

Da mir seit nunmehr über einem Monat hier niemand helfen kann, bin ich überzeugt davon, dass es besser ist, sich mit Probleme an eine qualifizierte Stelle zu wenden.
Die User in diesem Forum haben entweder nicht die nötige Kompetenz oder sind schlicht und einfach nicht in der Lage, Problemlösungen anderen Forummitgliedern mitzuteilen.
Ich meinerseits ziehe die Konsequenzen und melde mich aus diesem meines Erachtens fachlich unterqualifizierten Kreis ab.

Mit freundlichen Grüßen

mred2512
 
Mit diesem Auftreten wirst Du ganz sicher auch woanders bald viele Freunde finden. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Wieso Auftreten?
Ist eine schnelle Antwort (< 1 Monat Wartezeit) nur möglich, wenn man sich am Rande der Dekompensation befindet?
Bislang konnte mir allerdings noch niemand eine hilfreiche Antwort geben.

Trotzdem Danke für den Hinweis...
 
Wie man in den Wald hineinruft.... den Rest kennst Du sicherlich.
Du verschweigst eine ganze Menge Details - z.B. welcher Rechner verwendet wird, wie gross die Bilder sind (also die Originale, in MB oder Megapixel), was Du überhaupt drucken willst (einzelne Bilder, Kontaktbögen, Passepartout, ein Fotobuch,, ob der Fehler ausnahmslos immer der Fall ist oder nur ab und zu, ob mit anderen Programme auf dem Drucker Bilder korrekt gedruckt werden oder nicht - die fallen mir auf Anhieb ein. Sicherlich könnte man bei längerem Nachdenken noch mehr Fragen finden, die man stellen muss, bevor man Dir eine Antwort geben kann.

Zu Deinem Post hier:
Die User in diesem Forum haben entweder nicht die nötige Kompetenz oder sind schlicht und einfach nicht in der Lage, Problemlösungen anderen Forummitgliedern mitzuteilen.
Ich meinerseits ziehe die Konsequenzen und melde mich aus diesem meines Erachtens fachlich unterqualifizierten Kreis ab.

Das ist eine Aussage, über die Du ersthaft nochmamals nachdenken solltest.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich mit solchen Sprüchen bei einer ganzen Menge Leute ziemlich unbeliebt machst - für jemanden, der in den Augen vieler zu dieser Macuser- Community noch NICHTS beigetragen hat außer einer ungenauen Frage zu stellen, ist diese Formulierung irgendwo zwischen arrogant, dreist und unverschämt.

Schönen Tag noch. :)
 
Wir kommen der Sache näher.
Ich werde mich natürlich hier bei jedem kompetenten Mitglied entschuldigen. Bei jedem Mitglied, das es bislang noch nicht für Notwendig hielt, auf eine ernst gemeinte Frage zu antworten.
Sollte ich etwas verschwiegen haben, von dem ich nicht wusste, dass ich es verschwiegen habe weil mich bislang noch keiner danach gefragt hat, tut mir dies natürlich auch leid.
So viel zur Entschuldigung.
Ein paar weitere Daten:
mac mini 2GHz, 1GB Speicher
iPhoto '09
Bildgröße 3,3MB, Druckversuche enden dadurch auch von jedem anderen Programm aus fatal.
Für weitere Fragen bin ich natürlich offen...

Viele Grüße

mred2512
 
An den TE:

Sei doch froh, dass Du nicht von tausend Ahnungslosen irgendeinen Shice empfohlen bekommst.

Wenn Du das willst, kannst Du ja mal das "Festplatten-Dienstprogramm" starten und Rechte reparieren. Hilft bestimmt. Oder nicht. :D

Wie groß möchtest Du drucken?
Kannst Du im Druckdialog die Auflösung reduzieren?

Was passiert, wenn Du probeweise ein kleines Bild druckst?

Nebenbei, wenn Du ein Problem hast, und eine Lösung FORDERST, solltest Du bereit sein, dafür Kohle hinzulegen. Das ist hier nämlich kein Gratis-Support, sondern eine Plattform, auf der ein Miteinander gelebt wird. Man tauscht sich aus und hilft sich bei Problemen. Wenn Dein Problem eines ist, was keinen anderen je betroffen hat und was noch niemand lösen musste, hast Du ein Problem.

Aber die Leute hier anzumachen, finde ich unter aller Sau.

Achso:
>Ich meinerseits ziehe die Konsequenzen und melde mich aus diesem meines Erachtens fachlich unterqualifizierten Kreis ab.

Mach's gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
bin ich überzeugt davon, dass es besser ist, sich mit Probleme an eine qualifizierte Stelle zu wenden.
...
Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Ich empfehle Dir, Dich an ein professionelles Systemhaus Deines Vertrauens zu wenden. Gegen entsprechendes Entgelt lassen sich dort üblicherweise u.a. Supportverträge mit entsprechend kurzen Reaktionszeiten abschließen.
 
An den TE:

Sei doch froh, dass Du nicht von tausend Ahnungslosen irgendeinen Shice empfohlen bekommst.

Wenn Du das willst, kannst Du ja mal das "Festplatten-Dienstprogramm" starten und Rechte reparieren. Hilft bestimmt. Oder nicht. :D

Wie groß möchtest Du drucken?
Kannst Du im Druckdialog die Auflösung reduzieren?

Was passiert, wenn Du probeweise ein kleines Bild druckst?

Nebenbei, wenn Du ein Problem hast, und eine Lösung FORDERST, solltest Du bereit sein, dafür Kohle hinzulegen. Das ist hier nämlich kein Gratis-Support, sondern eine Plattform, auf der ein Miteinander gelebt wird. Man tauscht sich aus und hilft sich bei Problemen. Wenn Dein Problem eines ist, was keinen anderen je betroffen hat und was noch niemand lösen musste, hast Du ein Problem.

Aber die Leute hier anzumachen, finde ich unter aller Sau.

Achso:
>Ich meinerseits ziehe die Konsequenzen und melde mich aus diesem meines Erachtens fachlich unterqualifizierten Kreis ab.

Mach's gut.
Leider kann ich die Auflösung nicht verringern, nur die Größe des jpgs. Aber selbst bei einer Größe von 5x5 entstehen immer noch 1,5MB im Druckauftrag. Auch dies schafft der Drucker nicht.
 
…Druckversuche enden dadurch auch von jedem anderen Programm aus fatal.

Aha.
Du hast also einen Drucker, der am Mac überhaupt nicht läuft, demnach kein spezielles iPhoto-Problem.
Hast Du den Drucker schon gelöscht und neu installiert? Andern User probiert ob der drucken kann? Text drucken aus TextEdit?
 
Ich wollte eigentlich nach Deinem zweiten Post schon gar nicht mehr antworten. (Hast Du Dir bei Deinem "Geschreibsel" eigentlich mal gedacht, dass Dein Post ganz schlicht und einfach in den vielen anderen Threads vielleicht einfach untergegangen ist? So etwas kommt hin und wieder vor und man hätte es mit einem diskreten "pushen" verhindern können.)
Zuerst einmal solltest Du den Drucker einmal direkt mit dem Mac verbinden, den aktuellsten Treiber dort dann installieren und sehen, ob er dann druckt.
Wenn ja, dann melde Dich hier wieder und wir kümmern uns um den nächsten Schritt.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten