iphoto 09 library kann nur mit rechter maustaste geöffnet werden...?!

B

benhur

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Servus,
bin von iphoto 07 auf iphoto 09 umgestiegen! Alles läuft perfekt, aber wenn ich direkten zugriff auf die bilder haben will, mussich den ordner anwählen und dann mit der rechten maustaste "paketinhalt zeigen"... das nervt ziemlich! :eek:kann man das irgendwie abstellen!????
Danke im voraus...
LG
Michael:)
 
…aber wenn ich direkten zugriff auf die bilder haben will, mussich den ordner anwählen und dann mit der rechten maustaste "paketinhalt zeigen"... das nervt ziemlich! :eek:kann man das irgendwie abstellen?
Versteh mich bitte nicht falsch, aber Deine Vorgehensweise ist das Problem. Das sind Dinge auf die man nicht zugreifen soll, weil man sonst die Bibliothek von iPhoto ganz leicht beschädigen kann.

Öffne Bilder immer über iPhoto oder über „Medien“ im Öffnen-Dialog des jeweiligen Programms.
 
Ganz genau - das ist das Besondere an iPhoto. Niemals direkt auf die Bilder zugreifen, denn dann weiß iPhoto nicht mehr, was Du an den Originalen "rumgefuscht" hast.

:drum:

Volker.
 
Servus Orgonaut,
habe schon versucht z.B. im Photoshop die Bilder zu öffnen! Funktioniert nicht! Komme nicht an diese Bilder heran... Habe noch EasyPhotoprint von Canon.. Auch hier keine Chance an die Bilder ranzukommen! Wat soll ich tun?
LG
Michael
 
Hallo Michael,

STOP ...

Hast Du gelesen, was Orgonaut bzw. ich geschrieben haben?

Du musst in iPhoto (in den Einstellungen) das Programm angeben, mit dem Du auf die Bilder zugreifen willst.

Dann (und erst dann!) kannst Du einen Rechtsklick auf ein Bild IN IPHOTO machen und "Bearbeiten mit ..." auswählen.

Sollest Du Bilder mit einem anderen Programm als dem eingestellten bearbeiten wollen, musst Du es erst auswählen bzw. eine Kopie erstellen.

iPhoto ist anders!!! Das Prinzip dahinter ist, dass Du NICHT direkt auf die Bilder zugreifst, sondern iPhoto immer als "Sprungbrett" benutzt, also anderes Programme immer nur aus iPhoto aufrufst.

Gruß, Volker.
 
Servus Volker,
soweit ok!!! Danke, aber wo kann ich in den Einstellungen festlegen, daß ich z.B. Bilder in Photoshop zum Bearbeiten öffen will. Habe ich leider nicht gefunden.... Vielleicht ist es auch schon zu spät?!:(
LG
Michael:)
 
Servus Ihr beiden,
so...nun habe ich Bilder über Medien in PS geöffnet... Sieht doch ganz gut aus! Wenn ich die bearbeite, dann am besten in einen anderen Ordner speichern und notfalls das bearbeitete Bild wieder in die iPhoto Library importieren, oder?!
LG
Michael:):)
 
Wenn Du die Bilder bearbeiten willst, bitte nur aus iPhoto aufrufen. Dann brauchst Du in PS nur zu Schließen (Speichern mit Ja beantworten) und iPhoto speichert automatisch das richtige Bild in der Library.

Wenn Du es in PS speicherst, hast Du das Bild ja zweimal.

Gruß, Volker.
 
DANKE!!! Und eine gute Nacht!
LG
Michael:):):)
 
Zurück
Oben Unten