iphoto 09: exportieren UND papierkorb funktioniert nicht

macdoof06

macdoof06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
11
Also,

ich bin gerade dabei meine Fotos ( 10.000 ) aus der iphoto Bibliothek in lightroom zu überführen, einen Teil davon habe ich schon geschafft.

Das nutze ich gleichzeitig zum löschen von zb. unwichtigen Ereignissen.

Ich mache es auf folgendem Weg:

1-Ereignis in iphoto sichten, markieren, exportfunktion (Foto im Orginal belassen),
2-in einen leeren Ordner auf dem desktop kopieren
3-aus diesem Ordner in lightroom verschieben und importieren ( inclusive neuer stichworte )
4-markierte Fotos in iphoto in den Papierkorb verschieben
5-iphoto papierkorb löschen

Problem 1: bei punkt 5 hängt sich iphoto öfters auf, das heisst ein leeres Ereignis ( eventuell mit Vorschaubildern ) bleibt öfters bei den Ereignissen stehen, die Fotos kann ich nicht mehr in iphoto öffnen.

Problem 2:( Hauptproblem ) ab dann funktioniert keine Exportfunktion von neuen Bildern mehr!! ( auch nach neustart von iphoto oder dem mac )

Problem 3: iphoto lässt sich nicht mehr normal beenden.

Ein Rückspielen von Fotos mittels timemachine bracht auch keinen Erfolg, da iphoto diese Bilder wie neue Bilder behandelt.

Falls jemand jetzt eine gute Idee hätte, wäre ich dankbar.....
 
das papierkorb problem ist bekannt... google mal danach!
funktioniert denn das verschieben mittels drag&drop danach auch nicht mehr?
 
drag&drop funktioniert dann auch nicht mehr,
google hatte keine Lösung parat....
 
push

sind keine iphoto profis online...?

wäre sehr nett.....
 
Zurück
Oben Unten