Iphoto 08 und Apple TV

Diskutiere das Thema Iphoto 08 und Apple TV im Forum Apple TV, HomePod

  1. hack_meck

    hack_meck Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Folks,

    Apple TV greift nicht auf Events zu, sondern nur auf Alben. Ich empfinde dies als inkonsequent von Apple, soll ich jetzt alle Events zusätzlich als Album anlegen, auf ein entsprechendes Update von Apple TV warten.....

    ......oder hat jemand von Euch schon den Bogen raus, (z.B. automatisches Album aus Event)

    Gruß
    Martin
     
  2. iCoco

    iCoco Mitglied

    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Ich kann nicht glauben, dass wir zwei die einzigen sind, die sich diese Frage stellen.

    Schließlich könnten Events die Alben in den meisten Fällen fast völlig ersetzen. Das macht aber nur Sinn, wenn dann auch via Apple TV, iPod u.a. auf die Events zugegriffen werden kann. Solange das nicht der Fall ist, bleibt uns offensichtlich nichts anderes übrig, als Events und Alben doppelt zu führen. Irgendwie ist das nicht bis zu Ende gedacht...

    :(
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.139
    Zustimmungen:
    5.601
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Eigentlich greift kein einziges externes Programm auf die Events zu. Nicht mal iMovie.
     
  4. iCoco

    iCoco Mitglied

    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Ja, leider.
    Das ist mir ehrlich gesagt unverständlich. Denn so bringt der Vorteil der Events, die ja an sich wirklich genial sind, eher eine Doppelbelastung mit sich für alle, die sie in "Schwesterprogrammen" verwenden wollen, weil du dann eben doch wieder Alben brauchst. Also doppelte "Arbeit".
     
  5. kulturspiegel

    kulturspiegel Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.04.2007
    stimmt, nervt mich auch...
    dachte anfangs ich hätte was vercheckt, aber bei frontrow und appletv scheints echt nicht so zu funktionieren... schade.
     
  6. iCoco

    iCoco Mitglied

    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Gerade habe ich etwas sehr Interessantes entdeckt: In der Leopard Guided Tour (etwa bei drei Vierteln) wird gezeigt, wie man mit dem neuen Mail-Programm HTML-Mails komplett mit Hintergründen, Fotos etc. gestaltet. Soweit wäre das ja keine durchschlagende Neuigkeit. Aber! Dort wird auch gezeigt, wie man mit einem in Mail integrierten Mediabrowser nicht nur, wie bisher gewohnt, Alben, sondern - man staune - eben auch Events (!) durchsuchen kann! Ha! Also gibt es einen Hoffnungsschimmer, dass - wenn Events nun schon im Mail-Mediabrowser integriert sind - es vielleicht in einem kommenden Update dann endlich auch in Front Row, Apple TV & Co. möglich sein wird, direkt auf die Events zuzugreifen.

    Also Leute, lasst uns fleißig an Apple Feedback schicken, je nachdem hier oder hier oder wo es sonst Sinn machen mag!
     

    Anhänge:

  7. GloWi

    GloWi Mitglied

    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    160
    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Ich rechne beim erscheinen von Leopard eh mit einer ganzen Reihe von Updates für bisherige Apple Programme und vlt auch Hardware.
     
  8. le_petz

    le_petz Mitglied

    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    480
    Mitglied seit:
    05.04.2007
    tja, events beim iphone aber nicht bei appletv...
     
  9. iCoco

    iCoco Mitglied

    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Stimmt. Das vollmundig angekündigte AppleTV ist ein ungepflegtes Stiefkind geworden. Oder sieht irgend jemand eine Weiterentwicklung am Horizont (Events, Cover Flow, Mietfilme ...)? :rolleyes:
     
  10. le_petz

    le_petz Mitglied

    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    480
    Mitglied seit:
    05.04.2007
    leider nein. Ich habe die böse Vermutung, dass nächstes Jahr ein stark verbessertes Appletv kommt und wir dann alt aussehen. Mietfilme scheint ja ein rechtliches Problem zu sein, aber die Telekom schafft das doch auch...
    Habe die Telekom-Box mal ausprobiert, geht echt super auch HDTV, ist leider nur zu teuer im Monat, aber appletv sollte das technisch doch auch können...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...