iPhoto 08 spinnt plötzlich

schluemmel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab seit kurzem ein kleines Problem mit iPhoto.

Ich habe ein Bild bearbeitet , nach dem Bearbeiten erscheint dieses Bild als Thumbnail in der bearbeiteten Version. Sobald ich es jedoch vergrößere ist es wieder die alte Version. :confused:

Noch besser ist allerdings, dass iPhoto beim Starten eine Fehlermeldung rausschickt: "Es wurden 3 Fotos in der iPhoto-Mediathek gefunden, die nicht importiert wurden." Klickt man jetzt auf Importieren, so findet er diese nicht. Bei den 3 Photos handelt es sich um das Original und ein Duplikat von dem eben beschriebenen Bild, das sich nicht bearbeiten lässt.

Kennt jemand das Problem? Ich will das Bild nicht löschen. Aber momentan scheints irgendwie nicht anders zu gehen. Die Fehlermeldung nervt auf Dauer halt auch.
 
Bild exportieren und danach wieder importieren ändert übrigens nichts.

Das Thumbnail ist dann zwar auch wieder unbearbeitet, er behauptet aber nach wie vor, dass ihm 3 Bilder fehlen.
 
Bibliothek reparieren ist da angesagt denke ich.

iPhoto mit gedrückter Wahl und Apfel Taste starten und die Optionen wählen die angemessen erscheinen.

Im Zweifelsfall können's ja auch alle sein.
 
Zurück
Oben Unten