iPhoto 08 - Nach Keywords suchen - zu viele vorhanden!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von pax85, 31.03.2008.

  1. pax85

    pax85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Hallo,

    Ich hab ein kleines Problem. Ich habe anscheinend zu viele Keywords um diese alle gleichzeitig anzeigen zu können bzw. nach ihnen suchen zu können.
    Wenn man unten in der Suche die Keywords auswählt, kommt ja diese große graue Kasten mit sämtlichen Keywords.
    Leider beginnen in meinem Kasten die Keywords erst ab dem Buchstaben M, alles davor ist nicht sichtbar bzw. auswählbar weil das Fenster einfach zu klein ist.
    Scrollen geht nicht, größer machen geht nicht, wie zum Teufel komm ich zu meinen Keywords :p. Ich würds ja ins Feld eintippen, wenn es ginge :(

    Hat jemand eine Ahnung?

    Anbei das Bild um es verständlicher zu machen.
     

    Anhänge:

  2. fenneck

    fenneck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.02.2007
    Hab nicht direkt eine Idee für Dein Problem aber hast Du Dir schon mal den Keyword manager angeguckt? Damit kannst die die Schlüsselwörter gut sortieren und ist wesentlich einfacher zu handhaben. Ich will iphoto nicht mehr ohne nutzen!
    http://www.bullstorm.se/KeywordManager.php
     
  3. pax85

    pax85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Jop, habe ich mittlerweile gefunden. Gibt leider nur ein Problem damit.
    Ich bin gerade dabei meine Eltern in sachen MacOS X einzuschulen, darunter fällt auch iPhoto. Die sind aber nicht gewillt für soetwas zu zahlen.
    Es is ja schon mal von Grund auf Schade, dass Apple da nicht weitergedacht hat, was passiert, wenn der Bildschirm voll mit Keywords wird.

    Für mich ist das Ergebnis, dass ich Ihnen Keywords nicht erklären/zeigen kann, da es nicht wirklich funktioniert.

    Die Vergabe von Keywords mit dem Standard Fenster dauert ewig und hat quasi keinen Sinn, wenn Sie anschließend nicht nach diesen Keywords suchen können, weil sie nicht angezeigt werden.
    Warum kann man überhaupt nichts ins Suchfeld eingeben, wenn man explizit nach Keywords sucht?
     
  4. sneud

    sneud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Ich nutze ca. 30 Keywords und bin jetzt schon am Rande meiner Merkfähigkeit. Ich habe mich schon dabei ertappt, wie ich ein Neues anlegen wollte, das ich dann aber schon hatte. Ich glaube dass die Appleleute die Funktion auch nur für eine Handvoll Begriffe geplant haben.
    Falls es für die Anzeige Deiner Anzahl von Schlüsselwörter keine Lösung gibt, könntest Du auf die Kombination Ereignis-Dateiname-Keyword-Information ausweichen. Damit finde ich mit einem intelligenten Album alles was ich finden will aus derzeit 15.000 Fotos.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen