iPhoto 08 macht Probleme beim auslesen

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hallo liebes Forum,

mein iPhoto macht seit eben etwas richtig seltsames.

Ich habe es gestartet und es hat erstmal wesentlich länger benötigt um die Bilder zu laden als sonst. Dann habe ich das Programm geschlossen, weils ein wenig gesponnen hat (Monatsanzeige beim schnellen Scrollen war nicht zentriert sondern am rechten Rand) und beim erneuten Start fehlten auf einmal sehr viele Bilder. Über die Hälfte meine Library wird nicht mehr angezeigt!
Dann habe ich alt beim erneuten Start gedrückt gehalten und habe sicherheitshalbe den Zielpfad zur Library erneut ausgewählt aber das hata uch nicht geholfen.

Was soll ich jetzt machen??? :(
Danke schonmal
 
Hast du irgendwas in der iPhoto Library herumgepfuscht?

Probier mal einen Neustart, ansonsten Rechte reparieren. Wenn du Glück hast, reicht das.

Bevor du Ewigkeiten den Fehler suchst, kannst du auch dein Time Machine Backup bemühen, dass du hoffentlich hast.

Wenn wirklich gar nichts mehr geht und du kein Time Machine Backup hast, dann leg ein Time Machine Backup an (für die Zukunft) und geh mal in die Library. Bitte nur umschauen, nichts ändern! Einfach mal im Originals und Modified Ordner schnüffeln und wenn du die Bilder findest, auf den Schreibtisch kopieren, danach in iPhoto löschen (NICHT über den Finder!) und neu importieren. Hässliche Methode, sofern du Stichwörter, Alben und Beschreibungen nutzt, aber besser als gar nichts.
 
Entschuldigung für die späte Antwort.

Das Problem hat sich als Festplattendefekt entpuppt. Die Originaldateien sind aber glücklicherweise gerettet. :)

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten