iPhoto 08: Drag´n Drop funktioniert nicht...

Ricc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen. Seit kurzem habe ich iLife08 und find das ja alles ganz nett. Aber: seit heute (ich glaube vorher ging es) funktioniert in iPhoto08 kein Drag´n Drop mehr. Also kann ich z.B. keine Fotos in den Papierkorb oder in ein Album ziehen, keine Fotos oder Ereignisse auf den Schreibtisch oder in ein anderes Programm und ich kann noch nicht mal mehr Fotos per Hand sortieren. Komischerweise kann ich auch keine Fotos aus dem Finder in iPhoto ziehen, um sie zu importieren. Dafür habe ich zum Glück eine Automatorfunktion, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Ich habe bestimmt irgendwas doofes verstellt oder so. Kann mir jemand helfen?

Gruß, Ricco
 
Hab das Problem "gelöst". Es trat bei mir nur auf, wenn ich iPhoto aus dem Programmordner heraus geöffnet habe. Versuchsweise klickte ich mal auch die iPhotoLibrary im Ordner Bilder, das Programm öffnete sich und da funktioniert alles wunderbar.
(Wenn ich übrigens die iPhotoLibrary in den Programmeordner verschiebe, findet das Programm keine Bilder mehr)

Glücklicherweise verwende ich Quicksilver und konnte das so umstellen, dass ich nun nie mehr das Programm, sondern stets das Paket öffne. Aber irgendwie ist das doch merkwürdig. Vielleicht fällt jemanden ja noch eine richtige Lösung ein.

Gute Nacht allerseits
 
Zurück
Oben Unten