iPhoto 08 Bilder anzeigen die in keinem Album sind

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo


Wie kann ich mir Bilder in iPhoto 08 anzeigen lassen die ich in keinem Album habe ?

Und dann noch die frage kann ich mir wie in iTunes doppelte Bilder anzeigen lassen ?

Gruß
marco :)
 
Na die finden sich dann ja in den Ereignissen (die Bilder die nicht in den Alben sind).
 
Ja und in welchen ? ich habe keine angelegt und dennoch 213 und da sind eigentlich auch alle Bilder drin die ich in Alben habe ;)
 
Von einem Nutzer mit solch vielen Beiträgen sollte man meinen, dass er Intelligente Ordner / Alben kennt. ;)

Folgendes intelligentes Album zeigt Dir genau, was Du willst.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 159
@Mick Dundee nee das geht nicht das habe ich schon versucht dort werden aber mehr Bilder Angezeigt als die die nicht in Alben sein können.
 
@Mick Dundee nee das geht nicht das habe ich schon versucht dort werden aber mehr Bilder Angezeigt als die die nicht in Alben sein können.
Also bei mir funktioniert das. Sicher, dass Du nicht Alben mit Ereignissen verwechselt?
 
könnte aber auch sein das doppelte dabei sind dann würde es stimmen muss ich mal überprüfen .
 
Moin Marco,
hmmm - 213 Ereignisse also?! Hast du schon mal einen Gedanken verschwendet, mal die Ereignisse zusammen zu legen, sprich: eigentlich dieses Feature für die Darstellung deiner "Alben" zu nützen? Seither nütze ich keine Alben mehr, die Ereignisse machen das viel besser, schicker und übersichtlicher.
LG
 
Wenn ich wüsste wie ich die Bilder in den Alben in die Ereignisse bekommen könnte ich das sicher so nutzen aber ich wüsste nicht wie ich das anstellen soll :(
 
Wenn ich wüsste wie ich die Bilder in den Alben in die Ereignisse bekommen könnte ich das sicher so nutzen aber ich wüsste nicht wie ich das anstellen soll :(
Marco, Marco...:kopfkratz:
Alle Bilder, die in iPhoto 7 sind, sind auch in Ereignissen. Nehmen wir zum Beispiel das Thema "Frühling 2007". Da wirst du jetzt verschiedene Ereignisse dazu haben. Nimm' also einfach mal das erste Ereignis und nenne es "Frühling 2007". Jetzt findest du ein zweites Ereignis, das dem auch entspricht. Also markierst du zuerst das Ereignis "Frühling 2007" und jetzt das zweite Ereignis und klickst unten auf "verbinden". Jetzt sind diese Ereignisse zusammen gelegt. Mit ein wenig Arbeit wirst du deine 213 Ereignisse auf mindestens ein drittel reduzieren können. Mit mouse-over hast du eine super Vorschau und wenn du während dem mouse-over auf "Leerschlag" klickst, dann bleibt das ausgewählte Bild als "Cover" des Ereignisses...ziemlich schick, wie ich finde...
LG
 
Das man es machen kann war mir klar aber das wird so nichts bei der menge an Bildern, kann man nicht die Ereignisse löschen und neu anlegen ?
 
...kann man nicht die Ereignisse löschen und neu anlegen ?
Nein, wenn du Ereignisse löschst, dann sind sie auch aus iPhoto gelöscht. Das ist so ähnlich, wie das "Häuschen umbenennen", sprich also das erste, was man sich von iPhoto 7 einprägen sollte - und auch überall ganz gross angeschrieben steht...sorry to mention.
Probier's doch einfach mal! Gib' zu, dass du es noch gar nicht probiert hast. Du wirst begeistert sein. Nimm' dir doch einfach probehalber mal ein Thema vor und suche entsprechende Bilder, sprich also Ereignisse und verbinde sie. Dann hast du sie auch alle in einem "Album", aber viel schicker und übersichtlicher, als dies vorher je möglich war...mannomann...:rolleyes:
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
So da habe ich noch eine frage zum löschen wie Lösche ich Bilder direkt aus Alben insbesondere aus Intelligenten so das sie wirklich aus der Bibliothek mir gelingt das irgendwie immer nur direkt in der Bibliothek ansonsten ist "in den Papierkorb" nicht zu Aktivieren.

Ich glaube da stelle ich mich etwas blöd an ;)
 
na, das geht ja auch nicht, da die Bilder in den intelligenten Alben ja nur verlinkt sind, die wirklichen Bilddaten sind ja nur in der Bibliothek, deshalb kannst Du sie auch nur aus der Bibliothek löschen...
 
Ja und wie schaut es aus Alben aus ? oder wie komme ich zu 20 Markierten Bildern in einem Intelligenten Album um sie zu Löschen ß das muss man doch bewerkstelligen können :)
 
Ja und wie schaut es aus Alben aus ? oder wie komme ich zu 20 Markierten Bildern in einem Intelligenten Album um sie zu Löschen ß das muss man doch bewerkstelligen können :)

so einfach geht das glaube ich wirklich nicht...
du könntest, wenn z.B. das Album "Frühling" heisst, mit der Suche in iPhoto nach allen Bildern mit "Frühling" suchen. Dann zeigt er Dir alle Bilder in der Bibliothek an, die was mit "Frühling" zu tun haben (also auch die, die Du aus dem Album "Frühling" löschen willst). Dann kannst Du per Hand die Bilder in den Papierkorb ziehen...was einfacheres fällt mir im Moment nicht ein...
 
Also in den Papierkorb ziehen geht nicht dann bleiben sie in der Bibliothek erhalten man kann es so machen die Bilder zu Markieren aber selbst die Bilder in dem Ordner Markierte lassen sich dann nicht löschen man muss die Markierten dann wieder in der Bibliothek suchen .

DAs kann es doch nicht sein es muss doch einen Befehl geben um Bilder in Beliebigen Alben zu löschen das geht doch in iTunes auch mit der Musik.
 
Also in den Papierkorb ziehen geht nicht dann bleiben sie in der Bibliothek erhalten man kann es so machen die Bilder zu Markieren aber selbst die Bilder in dem Ordner Markierte lassen sich dann nicht löschen man muss die Markierten dann wieder in der Bibliothek suchen .

DAs kann es doch nicht sein es muss doch einen Befehl geben um Bilder in Beliebigen Alben zu löschen das geht doch in iTunes auch mit der Musik.

Deswegen meinte ich ja, dass Du die Bilder eines Albums, welche Du löschen willst (z.B. Bild 1, 5, 28 im Album "Frühling"), in der Bibliothek unter dem Stichwort "Frühling" suchen sollst. Dann werden alle Bilder mit dem Stichwort "Frühling" angezeigt, und Du findest leichter Bild 1, 5 und 28 und kannst sie dann aus der Bibliothek in den Papierkorb ziehen.
 
Bin gerade nicht am Mac, aber ging das Löschen nicht mit Alt-delete? Wenn man einen Rechtsklick auf das Bild macht und mit den Modifieren Shift, Alt, ctrl herumspielt, müßte man sehen, welches die richtige Kombination ist.

Ich bin mir recht sicher, daß ich aus einem intelligenten Album gelöscht habe. Vielleicht war aber auch ein kleine Umweg nötig, in dem alle Bilder aus dem intelligenten Album in ein Dummyalbum (heißen bei mir immer 0000 oder so) gepackt und dann gelöscht werden.

P.S. habe gerade noch einmal nachgeschaut, es ist command-option-delete oder auf gut Deutsch Befehl-Wahl-Rückschritt

Link:http://www.apple.com/de/support/iphoto/shortcuts/
 
Zurück
Oben Unten