iPhoto 08 Bild drucken

Diskutiere das Thema iPhoto 08 Bild drucken im Forum Mac OS Apps

  1. tomtomclub

    tomtomclub Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Hallo miteinander

    Ich habe iPhoto 08 installiert. Wenn ich beim 'alten' iPhoto eine Foto drucken wollte, konnte ich wählen ob ich zum Beispiel diesselbe Foto 4 mal auf einer A4 Seite platzieren wollte oder ob die Foto die ganze Seite ausfüllen sollte.
    Wenn ich beim neuen iPhoto ein Bild anwähle und dann Ablage drucken anwähle finde ich keine Option um das Bild vielfach auf der Seite zu platzieren. Es wird immer nur ein Bild angezeigt, egal welche Bildgrösse ich wähle.
    Weiss jemand Rat.

    Danke und Gruss
    Tom
     
  2. Summoner

    Summoner Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    10.08.2007
  3. tomtomclub

    tomtomclub Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Vielen Dank! Habe mit der Suche dieses Thema nicht gefunden. Aber ich verstehe das wirklich nicht. Warum werden solche Funktionen verkompliziert, wenn es vorher einfach ging. Von intuitiv kann hier nicht mehr die Rede sein.
     
  4. Summoner

    Summoner Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    10.08.2007
    Dafür sind andere Druckfunktionen hinzu gekommen, die vorher nicht da waren (verschiede Rahmen und Passepartout etc.). Ich glaube es ist bei der Vielzahl verschiedener Menschen auf dieser Erde nicht leicht einen guten Kompromiss zu finden, mit dem jeder zufrieden ist. Ich z.B. werde diese Druckfunktion, die für Dich wichtig ist, gar nicht vermissen, da ich sehr sehr selten Fotos ausdrucke. Das ist ja eben das schöne an Digitalfotos, dass man kein Papier mehr in die Hand nehmen muß um Bilder zu betrachten. Sondern schön groß auf dem Bildschirm.
     
  5. tomtomclub

    tomtomclub Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Nein, das ist sicher nicht leicht. Aber wenn eine Funktion zuerst einfach zu bedienen war, warum sollte ich sie dann in der nächsten Version verstecken? Da sind auch 1000 neue Funktionen kein Grund. Wenn Apple Microsoft in der Anzahl Funktionen und in der Unlogik bei den Einstellungen (Untermenu des Untermenu des Untermenu) Konkurrenz machen will, sind sie leider langsam auf gutem Kurs. Und ich meine jetzt nicht nur diese von mir erwähnte Funktion.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...