iPhoto 08 alle bilder verschwunden

Y

yaya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
habe im forum etwas gesucht, aber leider nichts zutreffendes zu meinem problem gefunden...

nun zu meinem problem:
ich habe neulich (ist mir peinlich zuzugeben) das "kleingedruckte" nicht gelesen und am ende war meine gesamte hdd formatiert.

ich hab aber eine sicherung gehabt (mit CCC erstellt) und diese habe ich versucht zurückzuschreiben. aber bei ca 70-80% gab es einen fehler, so hab ich mich entschieden das system neu aufzusetzen und anschließend konnte ihc nach der installationen vom system aus die dateien zurückkopieren (da gibts ja den assistenten nach dem setup...) der hat mir dann die benutzerdaten und apps zurückkopiert und es lief alles.

musste danach ein paar sicherheitsupdates installieren, und nachdem ich iPhoto gestartet hab kam der schock:

ich sehe die thumbnails aber wenn ich darauf doppelklicke dann werden die bilder zwar groß, ich seh sie einen kurzen augenblick aber danach verschwinden sie und an deren stelle kommt ein ausrufezeichen!

versuchte methoden:
? + ALT beim starten von iPhoto --> alles angekruzt und laufen lassen, aber brachte nichts

ALT beim start --> hab die library ausgewählt aber ging auch nciht...

die library hat selber eine größe von 2,7gb und das haut bei ca 4000 bildern hin (manche bilder sind nur ungefähr 200-300kb groß weil sie aus dem netz sind)

ich habe auch schon die library datei geöffnet und in dem ordner originals reingeschaut, aber es steht überall nur: Keine Objekte...

aber ich versteh nicht wie die thumbnails neu erstellt werden wenn die dateien selber anscheinend nicht da sind...

die müssen doch irgendwo sein, oder habe ich nun all meine fotos endgültig verloren??

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
mfg
 
kannst du denn die Bilder in deinem Backup finden? Dann wäre es am einfachsten die jetzt "leere" iPhoto Library zu löschen, und die Bilder vom Backup aus alle in eine neu angelegte Lib zu importieren.
 
in dem backup ist ja die library datei, ich hab die bidler davor schon in iPhoto drin gehabt...wenn ich sie woanderst nochmal hätte, würde ihc mir den stress nicht machen, würde dann ne neue datenbank erstellen und alles neu darein importieren...aber ich hab sie eben nur in der library gehabt :'(
 
Zurück
Oben Unten