iphoto 07: ICH KANN NICHT DRUCKEN :(

M

Mean Machine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
ich verstehe es einfach nicht, ich kann meine iphoto fotos wunderbar von anderen programmen aus drucken, nur nicht von iphoto direkt. habe mir alle einstellungen 100 ml angeguckt, übersehe ich irgendetwas? der drucker zuckt zwar, druckt letztlich aber nicht. ????bin am ende mit meinem latein, ging übrigens sonst immer, also muß eigentlich was verstellt sein.

danke für eure hilfe!
:eek:
 
Keine Ahnung was "verstellt" ist, aber du könntest aus iPhoto ja eine PDF drucken (im Druck-Dialog auf den PDF-Button klicken und "Als PDF sichern" auswählen) und diese PDF dann öffnen und ausdrucken.
 
drucker: epson stylus 4050
betriebssystem: os x 10.4.11
druck-einstellungen bei iphoto: voreinst.: standard
Papier: DIN A4
Stil: Standardausdruck



Habe verschiedene Stilformate ausprobiert, geht leider alles nicht.
 
Hast Du im Druckdialog auch DIN A4 eingestellt?

Funktioniert's, wenn Du auf die Taste Vorschau im Druckdialog drückst?
 
nein, geht leider nicht über vorschau. der drucker macht die selben geräusche, als würde er anfangen wollen zu drucken, zieht dann aber kein papier ein und legt nicht los.

habe gerade gesehen, dass mein zu druckendes foto im druckerdialog ein gelbes warndreieck hat mit ausrufezeichen.
 
Aber das Bild erscheint in Vorschau? Oder kommt da auch nix?
 
ja, das bild erscheint in vorschau. ich kriege auch keine druck-fehlermeldung. und bei meinem freund, der das selbe macbook hat, funktioniert der druck über i-photo auf meinem drucker.
 
Dann würde ich mal das Drucksystem von OSX zurücksetzen und den Drucker neu hinzufügen.

Drucksystem zurücksetzen:
 
DANKE EUCH!!! HABE ES GESCHAFFT!!!

es lag doch an einer erweiterten druckeinstellung: normales papier statt glossy!!!

es tut mir leid, dass es so simple war und ich es selbst nicht gemerkt habe. danke für eure zeit und einen schönen sonnigen sonntag noch!!
 
Zurück
Oben Unten