iPhoto '06 - was wird sich ändern?

Lutzifer1960 schrieb:
Mit Sicherheit, wie bei 05. Ist nur die Frage ob es sich lohnt.

Ich denke bei Apple-Geiern wie mir wird es sich lohnen. Angeblich ja mit Frontrow und Fernbedienung drin. Das waere was fuer mich ;)
 
Itekei schrieb:
Woher sollen wir schon wieder wissen was Apple im stillen zusammenbastelt? Haben wir eine Kristallkugel?

Kanns ja auspendeln, aber Vorfreude ist die schönste Freude :)
 
colt81 schrieb:
Gutes Argument!!! Hab um die 4000 drauf und das Starten und Schließen geht eine kleine Ewigkeit!

ich hab knapp 9000 fotos und das öffnen von iphoto dauert nur knapp 2 sekunden.
 
BalkonSurfer schrieb:
Es soll mal endlich micht mehr als 1000 Fotos flüssig laufen (auch ohne 2 GB RAM und nem G5) :motz

Tut doch ...

Ich habe zirka 7000 Fotos auf einer externen HD die an einem Mac mini mit 512 MB RAM.

-- und damit keine Probleme

Gruß
Patrick
 
iPhoto bräuchte vor allem mal einen vernünftigen Photobrowser integriert...
 
Ich hab meine pics auf der internen vielleicht läufts deshalb nicht so beim Starten und
 
Ich hab meine pics auf der internen vielleicht läufts deshalb nicht so. Beim beenden kanns schon ca. 10 - 20 Sek. dauern.
 
hast du nen mini? der ist wirklich von der internen her sehr lahm.
um den ganzen mac 3 nummern schneller zu machen genügt es schon ne externe FW HD zu nehmen und das ganze system da raufzupacken.
 
Ich hab ne externe FW HD, da sind allerdings meine ganzen mp3s drauf.
Gut fürs System würds auch noch reichen. Muss mir mal überlegen ob ichs einfach rüberclone
 
das gibt auch schöne gehäuse die direkt untern mini passen und gut aussehen. da sind auch scvhnelle 7200er platten drin und meist soogar n usb2 und fw hub.
 
Hatte früher mal um die 50000 Fotos in iphoto. Ab ca. 40000 wird der Import neuer Fotos so gut wie unmöglich, iphoto stürzt beim Importieren immer ab.

Wunsch: unkompliziertes Wechseln IM Programm selbst (Quellenleiste) zwischen verschiedenen Archiven!
 
geht doch fast so einfach. beim programmstart ALT drücken und ein anderes archiv wählen oder ein neues anlegen.
 
TGY schrieb:
Hatte früher mal um die 50000 Fotos in iphoto. Ab ca. 40000 wird der Import neuer Fotos so gut wie unmöglich, iphoto stürzt beim Importieren immer ab.

das tat bei mir iPhoto auch schon beim Import von 4000 Fotos ( die meisten als RAW + JPEG ).

Hier könnten die wirklich mal dran arbeiten

Gruß
Patrick
 
nicolas-eric schrieb:
geht doch fast so einfach. beim programmstart ALT drücken und ein anderes archiv wählen oder ein neues anlegen.

Die Option kenne ich doch auch. Aber komfortabel/normal wäre für mich:

Ich kann mehrere Archive in die Liste Quelle aufnehmen und ohne Programmneustart zwischen ihnen hin und her switchen.
Dann könnte man z.B. Fotos ganz einfach(!) von einem ins andere Archiv verschieben. Oder vielleicht sogar neue Alben anlegen, die Fotos aus verschiedenen Archiven enthalten.
 
patrickk schrieb:
das tat bei mir iPhoto auch schon beim Import von 4000 Fotos ( die meisten als RAW + JPEG ).

Hier könnten die wirklich mal dran arbeiten

Gruß
Patrick

Und das beste ist: Die Fotos, die bis zum Absturz "importiert" wurden, tauchen zwar nicht im Archiv auf, geistern aber inkl. Thumbnails in den Foldern herum.
 
Also ich bin ziemlich sicher, dass es sich optisch an das neue iTunes anlehnen wird.

Gut fände ich, wenw das Programm die Kapazität des Dual Prozessors besser ausnutzen würde!
 
Zurück
Oben Unten