iPhoto '06 - was wird sich ändern?

A

Axtrim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Seas!

Vermutlich wird ja nächste Woche zur MacExpo auch ein neues iLife vorgestellt. Mich interessiert dort am meisten iPhoto da ich dieses am meisten verwende/nutze. Gibt es schon Gerüchte oder Vermutungen was sich ändern wird?

/me wünscht sich ja, dass man mehr Vorlagen für Fotobücher bekommt, im besten Fall selber Vorlagen dynamisch nachladen kann (bei Apple zwar bestimmt aufpreispflichtig) mehr Möglichkeiten bei der Covergestalltung bekommt und auch ein kommplett gedrucktes Cover bei den großen, gebunden Büchern bekommt, noch mehr Formate zur Auswahl hat und, ganz wichtig, sich Vorlagen auch selber erstellen kann bzw. ein Buch selbst designen kann (geht zwar jetzt über Umwege auch - als eingebautes Feauter wär es aber besser.

Wie siehts eigentlich bei Aperture aus? Kann man dort selber Designs für Fotobücher erstellen? Hatte vor es mir zu kaufen, aber leider nicht kompatibel für iMac Rev. A wenn ich das richtig sehe.

Und auch bei den Abzügen könnte es mehr Auswahl geben was z.B. die Größe betrifft. Ein Foto auf Leinwand drucken zu lassen wie z.B. bei www.pixelnet.de wäre auch ganz nett. Oder aber ein Posterformat und, und, und....

Grüße,
Ax
 
Alles was du möchtest macht aber nicht das Programm an sich aus.
 
Mal wieder Wunschkonzert?

Ich möchte, dass beim Import von Fotos iPhoto mir eine neue Benamung für die Bilddateien anbietet, so dass ich Dateinamen wie "Weihnachten 001" anstatt "IMG_001" habe.
 
Axtrim schrieb:
Wie siehts eigentlich bei Aperture aus? Kann man dort selber Designs für Fotobücher erstellen? Hatte vor es mir zu kaufen, aber leider nicht kompatibel für iMac Rev. A wenn ich das richtig sehe.

Es läuft sogar auf G4-Rechnern — da sollte dein iMac, egal welche Revision, kein Problem darstellen.
 
scope schrieb:
Es läuft sogar auf G4-Rechnern — da sollte dein iMac, egal welche Revision, kein Problem darstellen.

Stimmt nicht. In dem iMac G5 RevA ist eine Geforce FX5200 drin und die wird nicht unterstuetzt. Es laesst sich dort nicht einmal installieren!
 
Mal abwarten was kommt, haben wir doch keinen Einfluss drauf
 
Woher sollen wir schon wieder wissen was Apple im stillen zusammenbastelt? Haben wir eine Kristallkugel?
 
Ei, ei, ei! Was für eine nette Stimmung ;)

Es HÄTTE ja sein KÖNNEN, dass schon irgendwo was durchgesickert IST. Ich wollte ja nur mal nachhören weil ich hier nix zum Thema gefunden habe. Also nicht direkt so barsch antworten - ich tu ja keinem was :)

Grüße,
Ax
 
Radiohead schrieb:
Stimmt nicht. In dem iMac G5 RevA ist eine Geforce FX5200 drin und die wird nicht unterstuetzt. Es laesst sich dort nicht einmal installieren!

Läuft aber auch auf einem Mac Mini, sogar brauchbar.

Ron
 
Ronchan schrieb:
Läuft aber auch auf einem Mac Mini, sogar brauchbar.

Ron

Es geht um die GraKa. Die ist bei dir ja auch nicht eine FX5200. Hier kannst du rechts die unterstuetzten Grafikkarten sehen.
 
Itekei schrieb:
Woher sollen wir schon wieder wissen was Apple im stillen zusammenbastelt? Haben wir eine Kristallkugel?

Ich habe
illu_kristallkugel.gif
:D
 
marco312 schrieb:

dann blicke mal bitte in deine kristallkugel und sage mir was ich denn heute für lottozahlen tipopen muss um nie wieder finanzielle sorgen zu haben...

was mich in ilife06 mehr interessiert ist ob apple sich für die hddvd oder für blueray entscheidet. so langsam wirds ja mal zeit dass man HD nicht nur bearbeiten sondern auch mit iDVD ausgeben kann.
 
Axtrim schrieb:
/me wünscht sich ja, dass man mehr Vorlagen für Fotobücher bekommt, im besten Fall selber Vorlagen dynamisch nachladen kann (bei Apple zwar bestimmt aufpreispflichtig) mehr Möglichkeiten bei der Covergestalltung bekommt und auch ein kommplett gedrucktes Cover bei den großen, gebunden Büchern bekommt, noch mehr Formate zur Auswahl hat und, ganz wichtig, sich Vorlagen auch selber erstellen kann bzw. ein Buch selbst designen kann (geht zwar jetzt über Umwege auch - als eingebautes Feauter wär es aber besser.

ich wäre ja schon froh wenn man die bècher auch in luxembourg mal bestellen könnte. :rolleyes:
 
wünsch mir ebenfalls ne änderung der dateinamen, und zwar wenn ich einen ordner angelegt hab namens "party florian" dass mir die pics auch in partyflorian1, partyflorian2 usw umbennent, das wäre fein :)
 
ich fänds gut wenn man bei den Diashows egal ob iPhoto oder iDVD die Übergänge auf zufällig stellen könnte und nicht für jedes Bild seperat wählen müsste oder alle gleich macht.
 
Muss man dann Geld für ein Upgrade bezahlen, kann man es kostenlos downloaden oder muss man den Komplettpreis bezahlen, um iLife`06 sein eigen nennen zu dürfen ?
 
Es soll mal endlich micht mehr als 1000 Fotos flüssig laufen (auch ohne 2 GB RAM und nem G5) :motz
 
EssenerMacianer schrieb:
Muss man dann Geld für ein Upgrade bezahlen, kann man es kostenlos downloaden oder muss man den Komplettpreis bezahlen, um iLife`06 sein eigen nennen zu dürfen ?

Komplettpreis...
 
BalkonSurfer schrieb:
Es soll mal endlich micht mehr als 1000 Fotos flüssig laufen (auch ohne 2 GB RAM und nem G5) :motz

Gutes Argument!!! Hab um die 4000 drauf und das Starten und Schließen geht eine kleine Ewigkeit!
 
Zurück
Oben Unten