Iphoto 06 stürzt schon bei "einem Bild importieren" ab

chrisking

chrisking

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
2
nabend,

irgendwie funzt mein iphoto 06 nicht so wie ich will. Ich brauch nur ein einziges Bild reinziehen und schon kommt der Glücksradball.. am Anfang konnt ich noch mehrere Ordner problemlos reinziehn. Aber irgendwann ging dann nix mehr. Hab schon PRAM Reset gemacht und über das Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte repariert..

Was kann ich noch machen? Liegts evtl. am zu niedrigen Ram? Hab die Standardkonfig vom G5 Imac. mit 512MB Ram.

Chris
 
hast du mal die iphoto preferences gelöscht?

nutzerordner/library/preferences/com.apple.iPhoto.plist
 
ja, bringt leider nichts.

edit:

komisch, wenn ich die Ordner reinziehe, dich ich schon drin habe, dann klappt alles einwandfrei, nur wenn ich einen neuen Ordner importier, hängt sich alles auf!

und nochmal edit :) :

kann es evtl. an den Dateinamen der Bilder liegen? Ich habe jetz z.B. mal "Mütze" durch "Muetze" ersetzt - und schon gings! :)
 
Zurück
Oben Unten