iPhoto '06 druckt keine eigenen Papierformate mehr!

chiefofstaff

chiefofstaff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
4
Hallo,

habe gestern iLife '06 installiert und wollte heute ein iLife Poster erstellen.
Die Anleitung gibt es hier: http://www.mikematas.com/2005/01/how-to-make-life-poster.html

Ich habe unter "page setup" ein eigenes Papierformat erstellt (Din A1) und wenn ich jetzt auf Drucken gehe, dann erscheinen nur die Standardpapiergrössen in der Rollbox (keine selbst erstellten Papierformate).

Mir ist klar, dass kein angeschlossener Drucker Din A1 drucken kann, aber ich möchte ja auch nur ein PDF in dem Format erstellen, dass ich dann in ein .tiff konvertiert in den nächsten Copyshop zwecks Posterdruck tragen kann.

Das hat alles ganz wunderbar mit iLife '05 geklappt und die Anleitung zum Posterdruck wurde sogar auf der News Seite von Apple verlinkt.

Kann es wirklich sein, dass iPhoto nicht mehr eigene Papierformate drucken möchte? Oder ist das vielleicht ein Bug?

Es klappt weder auf meinem Powerbook, noch auf meinem Mac Mini. Neueste Updates, Tiger.

Bin für jede Hilfe dankbar :D
 
Habe noch ein bisschen im Web gesucht und scheinbar funktioniert das wirklich nicht mehr unter iPhoto '06. Schade! Das war wirklich eine tolle Sache :(
 
Hi chiefofstaff!

Ich meine es geht doch....

Probiere folgendes:
1) in iPhoto Ablage > definiere dein A1 Format unter "Eigene Papierformate..."
2) wähle dein Bild und gehe zu Ablage > Drucken und wähle "Ganze Seite"
3) clicke in den Button "Erweitert"
4) unter "kopien & Seiten" pop-up menu erscheint "Papierhandhabung" wähle dies aus
5) nun unter Papierformat des Ziels: click in den Radiobutton "An Papierformat anpassen: "A1" (oder wie auch immer dein unter 1) definiertes Format heisst.

Wenn du nun in Vorschau clickst um zu sehen was du produziert hast öffnet sich das Programm Vorschau (ich weiss du weisst das....)
...wenn Also Vorschau das Bild geöffnet hat, gehe zu
Werkzeuge > Information (command+I)

Voila 60cm*84cm... genauso wie ich es unter 1) definiert habe

Viel Spass
Lealald
 
Zurück
Oben Unten