iphoto 05 inst. abgebrochen - keine weitere mehr Möglich !

KönigDerNarren schrieb:
"ja klar ich ruf and und fange das gespräch an mit "wenn ich theoretisch vorm Release von ilife ein image mit iphoto und imovie HD gefunden hätte und so geil drauf gewesen wäre...."....
Ja was denn nun - eben hast du noch behauptet, du hättest eine Orginal-DVD. Was soll man jetzt von dieser Aussage erwarten?
Sollen wir dir jetzt etwa erklären, wie du aus dem Netz gezogenes Zeugs installierst? :rolleyes:
 
danke macmeikel ich probiers grad aus, ich schau auch mal direkt Lynhir, aber da diese Version ausm Internet auch 2 .pkgs enthielt wirds so wohl auch nicht gehen wenn die nicht gingen ;( aber wie schau ich in das package rein ? von der "normalen" installfile ?
 
hmpf GRRRRRRR hab ein pkg namens ilife mit deinem Progarmm efunden, entfernt, dachte schon "jetzt wird alles gut" aber fehlanzeige...vielleicht muss ich idvd imovie und so alles noch einzeln entfernen ?
 
KönigDerNarren schrieb:
aber wie schau ich in das package rein

Rechtsklick oder ctrl-Klick. Aber pass auf, sonst machst du es nachher noch schlimmer. Schau auch mal nach dem Receips-Ordner (oder so)

Die abgebrochene Konvertierung hat wohl deine iPhoto-Bib zerledert.

Warum könnt ihr Jungs auch nicht die Füße stillhalten? :rolleyes:
 
wenns an der iphoto Bibliothek liegen würde wärs jetzt kein Problem mehr, die liegt ja nicht mehr im Orignal ordner sondern auf dem Desktop
 
also ich hab nochmal neugestartet vielleicht hätte dieses ilife pkg ja erst nach nem neustart ganz verschwinden können...Fehlanzeige

mir gehts so langsam immer mehr ums Prinzip...mit dem Neu installieren hab ich mich fast abgefunden, aber ich dachte immer os X sei so sauber und solche unerklärlichen Probleme könnten hier nicht auftauchen...das nagt noch mehr an mir als die eigentlich Neuinstallation
 
KönigDerNarren schrieb:
mir gehts so langsam immer mehr ums Prinzip...mit dem Neu installieren hab ich mich fast abgefunden, aber ich dachte immer os X sei so sauber und solche unerklärlichen Probleme könnten hier nicht auftauchen...das nagt noch mehr an mir als die eigentlich Neuinstallation


Erst mal: Man installiert grundsätzlich niemals Software aus zweifelhaften Quellen!

Des weiteren: Man bricht nie Installationsprozesse ab oder arbeitet in den Zeit mit offenen Programmen!
Gerade iLife ist tief im System mit anderen Prozessen verzahnt. Arbeitest du gleichzeitig Prozesse ab, und der Installer greift darauf zu: Bumm - entsprechendes gilt für abgebrochene Install-Prozesse.
 
naja aus Fehlern lernt man..obwohl mir GENAU das gleiche damals mit ilife 4 auch passiert ist hehe..... musste ich auch formatieren....aber irgend einer muss doch ne Lösung finden, selbst wenns für mich zu spät ist..obwohl deine Verzahnungssache da...wenn ich mir das so bildlich Vorstelle kann da wirklich an unberechenbaren Stellen was schiefgehen sprich man kanns vergessen.... hm .... naja..... also die externe Festplatte etwas früher kaufen oder 10 DVDs..... :(
 
KönigDerNarren schrieb:
aber irgend einer muss doch ne Lösung finden, selbst wenns für mich zu spät ist..obwohl deine Verzahnungssache da...wenn ich mir das so bildlich Vorstelle kann da wirklich an unberechenbaren Stellen was schiefgehen sprich man kanns vergessen.... (

Die Lösung ist ganz einfach: Alle Prozesse beenden und den Installer in Ruhe arbeiten lassen. Vor größeren Systeminstallationen und Updates/Upgrades Rechte reparieren.
Das gilt jetzt nicht für kleine Programmpakete.

Es erstaunt mich immer wieder, wenn Leute Systemteile installieren und gleichzeitig mit Programmen arbeiten, die darauf zugreifen. Das ist schlicht russisches Roulett. ;)
 
Versuch mal. in Library/receipts die auf iPhoto bzw. Ilife verweisenden Dateien zu löschen ....
 
Zurück
Oben Unten