iPhoto 05 ablage der Bilder

M

My Omega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
183
Reaktionspunkte
2
Hallo

Habe iPhoto 05 und wollte mal wissen ob das Programm die Bilder von einer auf die andere Festplatte Kopiert ?

Habe eine USB Festplatte worauf ich immer die Bilder Speichere.
Nun habe ich mal ein Album in iPhoto importiert, so wie iPoto es in der Beschreibung vorgibt.
Als ich nun die USB Festplatte rauszog, wahren die Bilder immer noch in iPhoto.

Wenn nun die Bilder auf meine Festplatte C: kopiert werden wo kann ich sie finden oder gibt es eine einstellung das er sie erst garnicht Kopiert ?

Wenn ich nämlich alle Bilder in iPhoto importiere, ist meine Festplatte C: nach ca ein drittel voll !!!!!!

Im voraus Bedanke ich mich schon mal für eure Antworten.

MfG

My Omega
 
erst mal: Festplatte C: gibts am mac nicht. ;)

Ja du hast Recht: iPhoto kopiert alle Fotos in sein Stammverzeichnis, das sich in deinem User-ordner befindet.

Ich habe es mal so gelöst: Importiere alles in iPhoto. Dann kopierst du den gesamten Bilder-Ordner deines Home-Verzeichnisses auf die externe HD und löschst den original Bilderordner im Homeverzeichnist. Wenn du iPhoto dann öffnest sucht es danach und bittet dich den Pfad anzugeben. Nun zeigst du iPhoto nur noch wo sich die Library jetzt befindet und anschließend ist alles wieder da nur auf der ext. HD :D
 
aber kling auch nur nach einer umständlichen notlösung :(
 
Zurück
Oben Unten