iPhoneSimulator, wo liegen die Unterschiede?

kthesun

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
80
Hi,

Ich arbeite grad an einer App in der ich relativ viel mit größeren Datenmengen arbeite. Ich bin ein schlechter Programmierer, deshalb könnt ihr davon ausgehen, dass es vermutlich auch schlecht programmiert ist.

Ich habe die Developer Mitgliedschaft noch nicht, will sie aber bald abschließen. Ich weiß, dass ich dann auch richtig auf dem iPhone testen kann (wobei ich auch nur ein iPhone 3G habe...iPod Touch und iPhone Classic kann ich dann nicht testen).

Arbeitet der iPhoneSimulator mit einer korrekt simulierten Hardware? Z.B. Arbeitspeicher, Prozessoregeschwindigkeit und so weiter.
Sprich, angenommen das iPhone würde überlastet sein mit den Daten, würde man das im Simulator schon feststellen können?


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitet der iPhoneSimulator mit einer korrekt simulierten Hardware?

Nein. Insbesondere die CPU Geschwindigkeit und der Hauptspeicher ist der deines Macs -- Du kannst also locker iPhone Prgramme im Simulator laufen lassen, die sich mal locker so ein GB an RAM reintun.

Der Simulator in 3.0 ist besser, aber der Simulator für 2.x ist mit grosser Vorsicht zu geniessen.

Alex
 
Na geil... :rolleyes:

Na dann muss ich wirklich so schnell wie möglich die App auf mein iPhone bekommen :rolleyes:
 
Was die Geschwindigkeit angeht, ja.

Den Speicherbedarf kannst Du aber mit ObjectAlloc oder MallocDebug prüfen

Alex
 
Zu Not kannste mir ja mal die Sources schicken und ich kanns mal direkt aufm Device für dich testen.
 
Das ist wirklich sehr nett, danke! Da komm ich evt. mal drauf zurück!
 
Oh ich könnt den Computer ausm Fenster werfen grad :faint:

Ich hab in XCode dieses Enable Guard Malloc aktiviert und jetzt gehts total ab. Die App läuft extremst träge und hängt sich immer wieder auf.