iPhones nicht mehr synchronisieren

T

Tinane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
10
Hallo in die Runde,

mich habe selbst ein iPhone12mini und habe meiner Tochter mein altes iPhone 8 geschenkt. Ich habe einen Vertrag bei congstar und für sie hab ich auch so einen Prepaid-Vertrag abgeschlossen.
Wir haben nun eine eigene SIM Karte für sie, sie kann anrufen und Anrufe empfangen.
Das Problem sind aktuell WhatsApp und die Fotos. Sie hat meine Kontakte in ihrem WhatsApp und wenn ich jemanden von mir umbenenne, dann ist der Kontakt bei ihr auch automatisch umbenannt. Beispiel: ich nenne den Vater meiner Tochter bei WA „Fritz“, meine Tochter benennt den Kontakt bei sich als „Papa“. Dann steht bei mir auch Papa und nicht der Name des Vaters.:rolleyes:

Was muss ich denn nur anders einstellen damit die Handys jedes für sich sein kann?!
Mache ich Fotos, sind sie bei meiner Tochter dann auch drauf.:cautious:

Hat jemand einen Rat???

Schöne Grüße,
Tinane
 
Separate Apple IDs verwenden. Kontakte, Fotos (wenn über iCloud synchronisiert) etc. hängen an der Apple ID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und masta k
Was muss ich denn nur anders einstellen damit die Handys jedes für sich sein kann?!
Dafür, dass du schon seit über zehn Jahren hier angemeldet bist, solltest du schon mal etwas von der Apple ID und der Synchronisation über iCloud gehört haben.

Es empfiehlt sich für jedes, nicht selbst genutzte, Gerät eine eigene Apple ID anzulegen, um genau solche, von dir beschriebenen Probleme zu vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und dg2rbf
Vielen, vielen Dank für Eure Antworten!! Es hat geklappt!

orcymmot, ich bin hier zwar schon lange angemeldet, aber ich komme meist nur bei Problemen hier her. Und mir konnte immer geholfen werden. Dafür bin ich sehr dankbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich will dir nicht zu nahe treten aber das Forum ist da um zu helfen und nicht nur um geholfen zu bekommen.
Da sollte man nicht nur hier auftauchen wenn man Hilfe braucht sondern auch mal etwas mitmischen und auch anderen helfen.
Nicht böse gemeint aber ich glaube du kannst da zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea, Ratio und dg2rbf
Ich will dir nicht zu nahe treten 👼(aber genau das machst Du gerade),,,,,,aber das Forum ist da um zu helfen und nicht nur um geholfen zu bekommen.
Da sollte man nicht nur hier auftauchen wenn man Hilfe braucht 🤴(bestimmst Du das jetzt)......sondern auch mal etwas mitmischen und auch anderen helfen.
Nicht böse gemeint aber ich glaube du kannst da zustimmen. 🎅( na klar, darauf hat er gerade gewartet)
Nicht vergessen, den Sheriffstern zu wienern........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, desko75, Applematze und 4 andere
Ich will dir nicht zu nahe treten aber das Forum ist da um zu helfen und nicht nur um geholfen zu bekommen.
Da sollte man nicht nur hier auftauchen wenn man Hilfe braucht sondern auch mal etwas mitmischen und auch anderen helfen.
Nicht böse gemeint aber ich glaube du kannst da zustimmen.
Das sehe ich anders.

Es ist doch toll das er eine Anlaufstelle hat, von der er weiss dass er dort funktionierende Ratschläge bei Computerproblemen bekommt.
Dafür ist ein Forum doch eigentlich da. Niemand hat die moralische Pflicht irgendwo mitzumischen oder anderen zu helfen, unabhängig davon
ob er es es möchte oder kann.

Natürlich funktioniert ein Forum nicht, wenn *nur* nach Hilfe gesucht wird aber keiner hilft, jedoch sind hier hier doch hunderte?
von Mitgliedern die gerne und regelmäßig helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, typo2708, walfreiheit und 2 andere
Gut wie du meinst, akzeptiert. Der TE schreibt ja selbst:
orcymmot, ich bin hier zwar schon lange angemeldet, aber ich komme meist nur bei Problemen hier her. Und mir konnte immer geholfen werden. Dafür bin ich sehr dankbar!

Wenn ich dann dieses schreibe:
Ich will dir nicht zu nahe treten aber das Forum ist da um zu helfen und nicht nur um geholfen zu bekommen.
Da sollte man nicht nur hier auftauchen wenn man Hilfe braucht sondern auch mal etwas mitmischen und auch anderen helfen.
Nicht böse gemeint aber ich glaube du kannst da zustimmen.

Denke ich das ich damit nicht falsch liege. Und er hat hat ja seine Hilfe bekommen und ist wieder abgetaucht. Nun ich finde das ist nicht die feine englische Art.

Aber wie gesagt wie du /ihr meint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Ist ja auch logisch wenn Ihre Tochter die selbe Apple ID hat, denn sowas wie Kalender, Erinnerungen, (ICloud Fotos) werden eben synchronisiert.

Sie können es aber auch ausschalten in den Einstellungen, dann wird eben nichts mehr auf ICloud hochgeladen nur lokal auf ihren Gerät werden die Informationen gespeichert.

Ihre Tochter muss eine eigene Apple ID besitzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macUser567, walfreiheit und dg2rbf
Nicht vergessen, den Sheriffstern zu wienern........
Könnte man den hier nicht einführen ... :rotfl:

Es gibt von seiner Logik gesehen hier ja sogar Leute, die Hilfe wollen und dann von Menschen "Hilfe" bekommen, die in dem Bereich gar keine Ahnung haben ... Was bringt es, wenn jemand nach Hilfe zu seinem iPhone sucht, und dieser "Fachmann" dann fragt, wieviele Apps denn im Speicher liegen (also nicht komplett geschlossen wurden) ... da fällt einem dann auch nichts mehr ein. Das ist nicht die feine englische Art ... Aber okay, ich denke, der Sheriff und ich werden keine Freunde mehr und ich bin froh, dass er sich wenigstens nicht mehr telefonisch bei mir meldet ;)
 
So, dann antworte ich noch einmal. Also zu allererst, ich bin eine Frau.:i:):

Vielleicht ist es vermessen nur dann hier aufzutauchen wenn man ein Problem hat. Aber wie schon geschrieben, ich bin da wirklich mehr als dankbar für, dass mir bisher immer sehr zuverlässig geholfen wurde! Wirklich, vielen Dank!

Ich glaube dieses Forum hätte wirklich keinen Nutzen daran, wenn ich mich hier einklinke und auch versuche zu helfen, da ich im Gegensatz zu den meisten anderen halt leider keine Ahnung habe. Hier gibt es nicht so richtig einen Schäm-Smilie der mir gefällt, aber der hätte jetzt für mich gepasst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Quotentuerke, Compikub und 3 andere
@Tinane Ich meinte in meiner Ausführung auch nicht dich, sondern unseren "Sheriff" ;) Ich bin ja wenigstens nur der Verkaufsberater ;)
 
Guten Morgen,

ich habe ein neues kleines Problem und hoffe hier noch einmal Antworten zu finden.😬🙈 Einen neuen Thread will ich nicht extra aufmachen, vielleicht reicht es ja hier.
Ich kann mein iPhone12 mini nicht mehr mit meinen Bluetooth Kopfhörern verbinden. Mit meinem Bluetooth Lautsprecher verbindet sich das Handy ganz normal. Mit dem iPhone 8, was ich vorher hatte, funktionierte es problemlos mit beiden. Auf dem alten Handy hab ich auch Bluetooth ausgestellt.
Die Bluetooth Kopfhörer sind an wenn ich die Verbindung versuche, Bluetooth ist auf dem Handy eingeschaltet und ich habe die Verbindung zu dem Lautsprecher sicherheitshalber getrennt... Trotzdem funktioniert es nicht.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Schöne Grüße,
Tinane
 
Was für Bluetooth Kopfhörer? Apple AirPods oder andere?

Generell musst Du jedes BT Gerät über "Einstellungen-BT" verwalten können.
Einfach einmal schauen, ob Du dort deine BT Kopfhörer findest, dann einfach auf "Nicht Verbunden" klicken
und das iPhone versucht sich zu verbinden.

Findest Du die BT Kopfhörer noch nicht im BT Menu, dann musst Du diese erst einmal mit dem
Iphone koppeln.

- Dies geht mit den AirPods automatisch, wenn Du diese im Case hast und das Case neben dem iPhone öffnest.

- Bei anderen Kopfhörern, musst Du dich an deren Anleitung halten. Im Regelfall tauchen sie im BT menu
des iPhones unten unter "andere" auf. Gggfs einmal am iPhone BT aus und wieder einschalten.

Das Problem könnte bei Fremdkopfhörern aber sein, dass Du die Kopfhörer erst einmal in einen
Koppelmodus versetzen musst. Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung.
Oder Du nennst uns den Hersteller und die Typenbezeichnung, dann schauen wir mal ob wir was finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Achso, nein, das sind keine AirPods. Aber vorher beim andern iPhone haben sich Handy und Bluetooth Kopfhörer auch von allein verbunden. Es sind Kopfhörer von Benefast. Hm...
 
Aber vorher beim andern iPhone haben sich Handy und Bluetooth Kopfhörer auch von allein verbunden.
Aber auch nur wenn du die Geräte miteinander gekoppelt hast. Hast du ein Gerät mal mit „Dieses Gerät ignorieren“ im Bluetooth Menü ausgesperrt, dann musst du sie neu Koppeln.

Wenn die besagten Kopfhörer nicht unter deinen Bluetooth Geräten auftauchen, dann musst du diese in den Kopplungs-Modus versetzen -> siehe Anleitung und beim iPhone in den Bluetooth Einstellungen darauf achten, ob diese in der Liste auftauchen. Anschließend „verbinden“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Achso, nein, das sind keine AirPods. Aber vorher beim andern iPhone haben sich Handy und Bluetooth Kopfhörer auch von allein verbunden. Es sind Kopfhörer von Benefast. Hm...

Über Benefast finde ich keine Infos, keine Bedienungsanleitung, keine Beschreibung, rein gar nichts.

Was bei vielen einfachen BT Kopfhörern klappt, ist das Versetzen in den Pairing Modus (koppeln) indem man einen
vorhandenen Taster lange drückt (so 5-8 Sekunden)

Falls mehrere Taster verbaut sind, es mit allen einmal ausprobieren, ggfls sogar beide Taster gleichzeitig drücken.
 
Ok, vielen Dank! Das hat echt geklappt!!🤩 Ich bin Euch so dankbar!
Ich liebe dieses Forum, auch wenn ich nicht viel beitragen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und masta k
Zurück
Oben Unten