iPhones nicht mehr synchronisieren

Tinane

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.08.2010
Beiträge
183
Hallo in die Runde,

mich habe selbst ein iPhone12mini und habe meiner Tochter mein altes iPhone 8 geschenkt. Ich habe einen Vertrag bei congstar und für sie hab ich auch so einen Prepaid-Vertrag abgeschlossen.
Wir haben nun eine eigene SIM Karte für sie, sie kann anrufen und Anrufe empfangen.
Das Problem sind aktuell WhatsApp und die Fotos. Sie hat meine Kontakte in ihrem WhatsApp und wenn ich jemanden von mir umbenenne, dann ist der Kontakt bei ihr auch automatisch umbenannt. Beispiel: ich nenne den Vater meiner Tochter bei WA „Fritz“, meine Tochter benennt den Kontakt bei sich als „Papa“. Dann steht bei mir auch Papa und nicht der Name des Vaters.:rolleyes:

Was muss ich denn nur anders einstellen damit die Handys jedes für sich sein kann?!
Mache ich Fotos, sind sie bei meiner Tochter dann auch drauf.:cautious:

Hat jemand einen Rat???

Schöne Grüße,
Tinane
 

orcymmot

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2013
Beiträge
5.104
Was muss ich denn nur anders einstellen damit die Handys jedes für sich sein kann?!
Dafür, dass du schon seit über zehn Jahren hier angemeldet bist, solltest du schon mal etwas von der Apple ID und der Synchronisation über iCloud gehört haben.

Es empfiehlt sich für jedes, nicht selbst genutzte, Gerät eine eigene Apple ID anzulegen, um genau solche, von dir beschriebenen Probleme zu vermeiden.
 

Tinane

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.08.2010
Beiträge
183
Vielen, vielen Dank für Eure Antworten!! Es hat geklappt!

orcymmot, ich bin hier zwar schon lange angemeldet, aber ich komme meist nur bei Problemen hier her. Und mir konnte immer geholfen werden. Dafür bin ich sehr dankbar!
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Registriert
16.11.2011
Beiträge
13.639
Ich will dir nicht zu nahe treten aber das Forum ist da um zu helfen und nicht nur um geholfen zu bekommen.
Da sollte man nicht nur hier auftauchen wenn man Hilfe braucht sondern auch mal etwas mitmischen und auch anderen helfen.
Nicht böse gemeint aber ich glaube du kannst da zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zimmersonne

Mitglied
Registriert
14.02.2007
Beiträge
623
Ich will dir nicht zu nahe treten 👼(aber genau das machst Du gerade),,,,,,aber das Forum ist da um zu helfen und nicht nur um geholfen zu bekommen.
Da sollte man nicht nur hier auftauchen wenn man Hilfe braucht 🤴(bestimmst Du das jetzt)......sondern auch mal etwas mitmischen und auch anderen helfen.
Nicht böse gemeint aber ich glaube du kannst da zustimmen. 🎅( na klar, darauf hat er gerade gewartet)
Nicht vergessen, den Sheriffstern zu wienern........
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
6.583
Ich will dir nicht zu nahe treten aber das Forum ist da um zu helfen und nicht nur um geholfen zu bekommen.
Da sollte man nicht nur hier auftauchen wenn man Hilfe braucht sondern auch mal etwas mitmischen und auch anderen helfen.
Nicht böse gemeint aber ich glaube du kannst da zustimmen.
Das sehe ich anders.

Es ist doch toll das er eine Anlaufstelle hat, von der er weiss dass er dort funktionierende Ratschläge bei Computerproblemen bekommt.
Dafür ist ein Forum doch eigentlich da. Niemand hat die moralische Pflicht irgendwo mitzumischen oder anderen zu helfen, unabhängig davon
ob er es es möchte oder kann.

Natürlich funktioniert ein Forum nicht, wenn *nur* nach Hilfe gesucht wird aber keiner hilft, jedoch sind hier hier doch hunderte?
von Mitgliedern die gerne und regelmäßig helfen.
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Registriert
16.11.2011
Beiträge
13.639
Gut wie du meinst, akzeptiert. Der TE schreibt ja selbst:
orcymmot, ich bin hier zwar schon lange angemeldet, aber ich komme meist nur bei Problemen hier her. Und mir konnte immer geholfen werden. Dafür bin ich sehr dankbar!

Wenn ich dann dieses schreibe:
Ich will dir nicht zu nahe treten aber das Forum ist da um zu helfen und nicht nur um geholfen zu bekommen.
Da sollte man nicht nur hier auftauchen wenn man Hilfe braucht sondern auch mal etwas mitmischen und auch anderen helfen.
Nicht böse gemeint aber ich glaube du kannst da zustimmen.

Denke ich das ich damit nicht falsch liege. Und er hat hat ja seine Hilfe bekommen und ist wieder abgetaucht. Nun ich finde das ist nicht die feine englische Art.

Aber wie gesagt wie du /ihr meint.
 

UnixCoon

Mitglied
Registriert
07.07.2020
Beiträge
380
Ist ja auch logisch wenn Ihre Tochter die selbe Apple ID hat, denn sowas wie Kalender, Erinnerungen, (ICloud Fotos) werden eben synchronisiert.

Sie können es aber auch ausschalten in den Einstellungen, dann wird eben nichts mehr auf ICloud hochgeladen nur lokal auf ihren Gerät werden die Informationen gespeichert.

Ihre Tochter muss eine eigene Apple ID besitzen!
 

SirVikon

Aktives Mitglied
Registriert
05.10.2005
Beiträge
7.999
Nicht vergessen, den Sheriffstern zu wienern........
Könnte man den hier nicht einführen ... :rotfl:

Es gibt von seiner Logik gesehen hier ja sogar Leute, die Hilfe wollen und dann von Menschen "Hilfe" bekommen, die in dem Bereich gar keine Ahnung haben ... Was bringt es, wenn jemand nach Hilfe zu seinem iPhone sucht, und dieser "Fachmann" dann fragt, wieviele Apps denn im Speicher liegen (also nicht komplett geschlossen wurden) ... da fällt einem dann auch nichts mehr ein. Das ist nicht die feine englische Art ... Aber okay, ich denke, der Sheriff und ich werden keine Freunde mehr und ich bin froh, dass er sich wenigstens nicht mehr telefonisch bei mir meldet ;)
 

Tinane

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.08.2010
Beiträge
183
So, dann antworte ich noch einmal. Also zu allererst, ich bin eine Frau.:i:):

Vielleicht ist es vermessen nur dann hier aufzutauchen wenn man ein Problem hat. Aber wie schon geschrieben, ich bin da wirklich mehr als dankbar für, dass mir bisher immer sehr zuverlässig geholfen wurde! Wirklich, vielen Dank!

Ich glaube dieses Forum hätte wirklich keinen Nutzen daran, wenn ich mich hier einklinke und auch versuche zu helfen, da ich im Gegensatz zu den meisten anderen halt leider keine Ahnung habe. Hier gibt es nicht so richtig einen Schäm-Smilie der mir gefällt, aber der hätte jetzt für mich gepasst. :)
 

SirVikon

Aktives Mitglied
Registriert
05.10.2005
Beiträge
7.999
@Tinane Ich meinte in meiner Ausführung auch nicht dich, sondern unseren "Sheriff" ;) Ich bin ja wenigstens nur der Verkaufsberater ;)
 
Oben