iPhones Lightning immer dasselbe Problem

Gute Frage! Ich habe die kabelgebundenen selten genutzt, aber so wie bei dir hatte ich das nicht ein einziges Mal. Bist du sonst auch ein Pechvogel? :iD:
 
Maybe ;-) Ich warte jetzt mal ab, bis das Geld von Apple wieder da ist und starte nochmal einen Versuch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostbusterEco1
Okay, als fifty-fifty. Lasse es von einer anderen Person kaufen, dann sollte das klappen. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFreak123
So meine Freunde! Heute das iPhone 12 Mini 256GB aber diesmal in weiß erhalten! Alles eingerichtet und habe selber das Panzerglas drauf gemacht ( ohne Fussel, aber wieder bisschen zu weit rechts ).... bis jetzt ist alles gut und Kopfhörer spinnen diesmal auch nicht. Ich hoffe es bleibt alles so gut, behalte ich auf jedenfall das Mini und bin froh, wenn das alte pro Max weg ist (wegen der Größe)
 
Na dann hoffen wir mal das Beste!
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich könnte mir das Mini als tägliches Smartphone nie vorstellen, für mich hat das Pro Max die perfekte Größe.
 
Ja, da kannst du Recht haben. Allerdings war ich lt. Wochenbericht beim iPhone jeden Tag 6 Stunden am Handy vor, während oder nach der Arbeit und das ist nicht gesund. Zumal ich auf der Arbeit auch nur auf einen Bildschirm gucke. Das Mini hilft mir bestimmt den Konsum zu verringern. Obwohl ich hatte jetzt von gestern auf heute auch mit dem Mini 6 Stunden Screen in time geschafft und hatte noch 50 Prozent über 😂
 
So, ein paar Tage sind schon rum mit dem Mini und ich bin eigentlich ganz zufrieden, außer der Akku.... der ist schon schlechter, aber noch ok. Mal sehen, wie das in einem Jahr aussieht
 
Dann wird er noch schlechter sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lordcord
Ja sicher 😀😅
Das weiß ich doch. Habe heute mal den Energiesparmodus an und merke keine Einbußen. Hintergrundaktualisierung soll ja angeblich da aus sein, aber meine WhatsApp und Telegrammnachrichten kommen trotzdem automatisch an. Keine Ahnung wie das gemeint ist bei der Funktion. Auf jeden Fall spart das echt eine Menge Akku und wenn es so bleibt mit dem Verbrauch, dann kann ich mein iPhone pro Max in Zahlung geben.
 
Hintergrundaktualisierung soll ja angeblich da aus sein, aber meine WhatsApp und Telegrammnachrichten kommen trotzdem automatisch an. Keine Ahnung wie das gemeint ist bei der Funktion.

Pushnachrichten haben nichts mit Hintergrundaktualisierung zu tun. Hintergrundaktualisierung erlaubt Apps in geringem Maße Dinge zu beenden oder Daten zu aktualisieren. Ich hab für die meisten Apps die Hintergrundaktualisierung aus, gefühlt bringt sie in der Regel nichts, manchmal bleibt die Hintergrundaktualisierung hängen. Ausnahmen sind Apps zur Datensynchronisation bspw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Problem ist eher, dass du dich vielleicht mal einwenig mit den physikalischen Grundlagen auseinander setzen solltest
Auch in diesem Thread wird deine Argumentation anhand physikalischer Tatsachen komplett ignoriert und durch gebetsmühlenartige Wiederholung völlig irrelevanter Internetweisheiten ersetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFreak123 und dg2rbf
Pushnachrichten haben nichts mit Hintergrundaktualisierung zu tun. Hintergrundaktualisierung erlaubt Apps in geringem Maße Dinge zu beenden oder Daten zu aktualisieren. Ich hab für die meisten Apps die Hintergrundaktualisierung aus, gefühlt bringt sie in der Regel nichts, manchmal bleibt die Hintergrundaktualisierung hängen. Ausnahmen sind Apps zur Datensynchronisation bspw.
Ok, vielen Dank für die Erklärung. Kann ich denn den Modus dauerhaft anlassen oder ist das nicht gut für den Akku?
Auf jedenfall muss denke ich auch die CPU oder GPU irgendwie gedrosselt sein bei dem Modus. Habe ohne den Modus 10-12 Prozent in einer Stunde ca verbraucht und nun sind es bei gleicher Nutzung ca 5-7 Prozent - wohlgemerkt mir Display On Zeit
 
Kann ich denn den Modus dauerhaft anlassen oder ist das nicht gut für den Akku?

Klar kannst Du das anlassen. Dem Akku macht das nichts aus :).

Wenn der Hauptreiber aber die Hintergrundaktualisierung ist würde ich eher für alle Apps unter Einstellungen-Allgemein-Hintergrundaktualisierung für alle Apps, wo es für Dich keinen Sinn ergibt die Hintergrundaktualisierung ausmachen (Ausnahmen wären für mich bspw. Passwortmanager, Naviapps oder Ähnliches, Social Media Apps würde ich IMMER unterbinden).

Im Stromsparmodus hast du bspw. auch keine Email-Aktualisierung etc.
 
Danke die Antwort. Die Hintergrundaktualisierung habe ich schon angepasst, aber ohne Stromsparmodus verbraucht er immer noch viel mehr. Mit den Mails ist egal, die prüfe ich manuell. Aber ich glaube, was wirklich was bringt bei dem Modus ist, dass die Leistung gedrosselt ist. Das hilft ungemein.
 
Zurück
Oben Unten