iPhones bei eBay

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Wie ist das denn, wenn ich z.Bsp. bei eBay ein neues T-Mobile iPhone kaufe, dessen Eigentümer nur das iPhone verkauft, selbst seinen Vertrag jedoch weiterführt, aber nicht mehr seinen Pflichten, also der Zahlung seiner Monatsrechnungen nachkommt? Sind ja auch oft Angebote, wie iPhone aus Vertragsverlängerungen. Oder es holt sich jemand ein iPhone bei T-Mobile für 1 Euro mit dem XL Vertrag, verkauft es bei eBay und verschwindet ohne sich um den Vertrag zu kümmern? Soll es ja geben.

Kann T-Mobile dann das erworbene iPhone über die IMEI blockieren, wenn ich es mit meiner T-Mobile SIM nutze? Oder betrifft das die Hardware nicht? Kann ja auch mit einer ExpressCard etc. passieren.

Danke & Gruß, Birke
 
Zuletzt bearbeitet:
frag doch ganz ungeniert bei t-mobile nach :)
ich verkauf auch grad mein altes iPhone t-mobile bei ebay, hab aber bereits ein neues, auch von t-mobile.
 
Das dürfte die Hardware nicht betreffen. Bei Nichtzahlung wird normalerweise die Karte gesperrt, nicht aber das Handy. Und da du deine eigene Karte nutzt....
 
Ich dachte nur es könnte auch die Hardware betreffen, da die Geräte ja subventioniert sind durch den Vertrag. Kommt der eigentliche Vertragsnehmer diesen Pflichten nicht nach, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Provider dann zumindest das Gerät sperrt, wenn der Vertragsnehmer seine Grundgebühr nicht entrichtet oder entrichten kann.

Es könnte ja auch sein, dass jemand mit einem gefälschten Ausweis sich 10 iPhone 3GS mit 32 GB für ein paar Kröten bei T-Mobile besorgt und diese dann gewinnbringend bei eBay verkloppt. Das wäre schon kriminell, doch auch so etwas soll es ja geben.

Vielleicht ist es auch nur eine wilde Phantasie von mir.

@ Buzo: Das war auch mein erster Gedanke, doch ich glaube bei T-Mobile erhält man so viele Antworten, so oft wie man anfragt. :p
 
Mhh ist das vom Provider überlassene Handy denn ein Leihkauf oder ist man sofort Eigentümer des Gerätes?

Wenn es ein Kauf über Zeit, Rate oder Leihe ist, dann könnte der Provider einen Eigentumsvorbehalt am Handy haben. Was also bedeuten würde, wenn der Verkäufer die Rechnung nicht mehr bezahlt und ein Rückstand entsteht, könnte T-Mobile evtl. das Handy einfordern.

Das ist aber Spekulation, hier müsste man im Vertrag lesen. In der Praxis habe ich derartiges aber noch nicht gehört.
 
Mhh ist das vom Provider überlassene Handy denn ein Leihkauf oder ist man sofort Eigentümer des Gerätes?

Wenn es ein Kauf über Zeit, Rate oder Leihe ist, dann könnte der Provider einen Eigentumsvorbehalt am Handy haben. Was also bedeuten würde, wenn der Verkäufer die Rechnung nicht mehr bezahlt und ein Rückstand entsteht, könnte T-Mobile evtl. das Handy einfordern.

Genau um diese Frage geht es mir. :)
 
ich bin seit 12 jahren beim t-mobile verein und hab noch nie eines zurückgeben müssen, ich hab eine schublade voll mit handys von t-mobile...(vertragsverlängerung, wir sind familienmässig zu dritt t-mobileuser)
 
So lange Du Deinen Pflichten nachkommst und die Geräte damit auch "abbezahlt" werden ist ja alles in bester Ordnung. Davon gehe ich beim Buzo mal von aus. :)
 
Genau um diese Frage geht es mir. :)

Es ist sofort Dein Handy, Du kannst damit machen was Du möchtest. Quam ist damals mit dem Versuch gescheitert, nach der Pleite subventionierte Handys zurückzuverlagen. Das durften die Kunden behalten. Wenn der Vertragsinhaber seine Rechnungen nicht zahlt kommt Inkasso bzw. Klage auf sofortige Zahlung der Restsumme bis Vertragsende. Das Gerät will da niemand wieder haben. Das ist auch bei Konsumkrediten so, zb. Fernseher, den will auch keiner wieder haben wenn Du die Raten nicht zahlst. Ausnahme ist das Auto auf Kredit, da behält die Bank den Brief als Pfand...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birke
Aha! Prima! Dann kann ich ja nun die Weihnachtsgeschenke besorgen, ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass die Empfänger Probleme bekommen. :)
 
pssst.....damit kann man aber auch geld verdienen,
du behältst das alte handy, nimmst mit vertragsverlängerung ein neues gutes handy,
zahlst zb.99,- drauf, bekommst 50,- gesprächsgutschrift
und versteigerst dann das neue "originalverpackt" bei ebay um 200,- bis 300,- an wertkartenfreaks zb. :Pfeif:
 
Danke für den Tipp, Buzo!

Was sind denn Wertkartenfreaks? :kopfkratz:
 
Wertkartenfreaks ...Prepayer ... :p

Dann bin ich ja einer, ohne es zu wissen. Danke für die Aufklärung!
 
Zurück
Oben Unten