iPhone_Meldung auf Bildschirm "... in der Nähe von ..."

R

rmimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
Hallo,

zeitweise erscheint auf dem Display eine Meldung von Apple, daß man bestätigen soll, daß jemand in der Nähe von Stadt X sich mit dem Handy verbinden will (sinngemäß).

Bei mir wird immer "Sulzbach/Nähe Frankfurt" angezeigt. Das sind aber 400 km von mir entfernt. Mein Handy ist immer auf "Ortungsdienste aktiviert" eingestellt, daher müsste doch der richtige Standort genannt werden, oder?
Oder ist es sogar ein betrügerischere Meldung?

Weiß jemand was ich meine und hat einen Rat? Vielen Dank!
 
Die Ortsanagabe in der Meldung stimmt nie. Wenn du dich nicht gerade bei iCloud oder so anmelden willst versucht das jemand anderes.
 
Hallo AgentMax, vielen Dank.

Warum das aber nie stimmt weiß man nicht?

Was micht noch nachdenklich macht ist, warum ich schon wieder mein PW für die Apple ID bei Facetime und iMessage eingeben mußte. Eigentlich bin ich immer angemeldet...
 
Zurück
Oben Unten