iPhone_Klage wegen Obsolenszenz_hat jemand schon Erfahrung mit dem Update?

joa, verbrauch hat gefühlt schon zugenommen...

allerdings sind wenn man auf die Batterie schaut ganz oben immer die Begegnungsmitteilungen.
die macht einen großteil des Verbrauchs aus.

ich glaube denen ist nicht bewusst, dass es Akku kostet, das Virus zu überwachen.
möglicherweise ist es ja auch ein Bug in den Begegnungsmitteilungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_burnz
Nichts bemerkt. iPhone funktioniert einwandfrei und hat eine super Akku Laufzeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und 3komma14
Ich bin eher schockiert über solche Threads. Und besonders dann, wenn man merkt, dass der Thread-Ersteller scheinbar nicht das Ende des Artikels gelesen hat!

Eine nennenswerte Zahl an Berichten über eine Leistungsdrosselung durch iOS 14.5 und 14.6 liegen bislang allerdings nicht vor. Euroconsumers verweist lediglich auf Nutzer- und Medienberichte, etwa zu Akkuproblemen mit iOS 14.6. Nach dem jüngsten Betriebssystem-Update konnten besonders Apple-Apps mit Cloud-Anbindung – darunter Apple Music und Apple Podcasts – im Hintergrund mehr Energie verbrauchen, den Fehler scheint Apple allerdings Server-seitig behoben zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver, SebSch101, sosumi und 2 andere
Ich bin eher schockiert über solche Threads. Und besonders dann, wenn man merkt, dass der Thread-Ersteller scheinbar nicht das Ende des Artikels gelesen hat!
Jetzt merkst du, wie Nachrichten entstehen, wenn die redaktionelle Begleitung fehlt - die in diesem Falle du warst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Wo ich "heise" sah, wusste ich schon, dass ich mir den Artikel besser mal durchlese. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo
Ich hab ein gebrauchtes iPhone XS Max gekauft mit 86% Akkuzustand. Ich habe keine bremse bemerkt selbst in Ios Beta 15 nicht. Ein wenig mehr Akkuverbrauch was bei Betas nicht ungewöhnlich ist. Die haben halt Langeweile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007 und Captain Book
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Abgesehen davon, dass es sich um einen Heise-Artikel handelt, steht doch am Ende zu lesen, dass über 14.5 und 14.6 keine Berichte bzgl. Leistungsdrosselung vorliegen.
Ausser die einiger Vögel, die sich halt über alles Beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und RealRusty
Ich hab mit 14.5/14.6 auch keine Probleme.

Mit 14.3 hatte ich mal eine subjektiv kürzere Akkulaufzeit.

Aber das ist ein anderes Thema…
 
Ich hab sehr deutliche Akkueinbußen an meinem XR!

Vor allem im Standby wird viel zu viel gezogen, zu erst dachte ich auch an die Begegnungsdienste, die hab ich jetzt aber deaktiviert und das hat praktisch nichts geändert, der Standby zieht den Akku weiterhin schön runter was man auch schön in der Akkugrafik sieht. Apple Music und Podcast hab ich nicht und ich hab jetzt sogar Hintergrundaktualisierungen komplett deaktiviert, bringt alles nichts, zig Neustarts natürlich auch nicht.

Früher bin ich je nach Nutzung 1-3 Tage weit gekommen (bei nur ca. 30 -45 Min. Nutzung pro Tag, 3 Tage, bei gut 2h pro Tag 2 Tage und bei 6-8h Nutzung halt 1 Tag).
Jetzt schaffe ich maximal mal knapp 1,5 Tage weil allein der Standby alles leerzieht. Ich muss jetzt definitiv jeden Tag laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zimmersonne
So sieht das dann bei mir aus…

4073827C-164E-427A-81E8-31A6E4798ADE.jpeg


Absolute Katastrophe
 
Kann mich nicht beklagen.
Bildschirmfoto 2021-07-18 um 10.00.13.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
Ich kann mich jetzt auch nicht beschweren
7947AFB4-7E32-4276-91C9-73F7BD793C0E.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten