iPhone7 an usb im Auto laden: Dieses Zubehör wird evt. nicht unterstützt

don_michele1

don_michele1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
2.469
Reaktionspunkte
457
Ich werde noch bekloppt. Mal geht es, mal geht es nicht. Mit 3 Original Apple lighning Kabel versucht. Laden funktioniert ohne Probleme am macbook bzw. am Steckernetzteil.

Im Auto habe ich seit Jahren einen Belkin USB Adapter am Zigarettenanzünderanschluss in Betrieb. Hat mit allen iPhones 4 - 5S immer funktioniert. Bei meinem iPhone 7 nun lädt es manchmal komplett, manchmal kommt die o.a. Meldung. Und ja, der lightning Anschluss ist sauber, mehrmals geprüft. Auch die für mich verwirrende Einstellung USB Zubehör mal an- und mal ausgeschaltet. IOS ist 12.3. Ich weiss echt nicht mehr weiter.
 
Anderen USB Adapter probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, schatzfinder, TMacMini und eine weitere Person
Im Auto habe ich seit Jahren einen Belkin USB Adapter am Zigarettenanzünderanschluss in Betrieb. Hat mit allen iPhones 4 - 5S immer funktioniert. Bei meinem iPhone 7 nun lädt es manchmal komplett, manchmal kommt die o.a. Meldung. Und ja, der lightning Anschluss ist sauber, mehrmals geprüft. Auch die für mich verwirrende Einstellung USB Zubehör mal an- und mal ausgeschaltet. IOS ist 12.3. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Das ist mit meinem stationären Belkin USB Dock genau so, hier lässt sich jedoch diese absolut überflüssige nervtötende Meldung quittieren und das Gerät läd weder schneller, schlecher, wärmer oder kälter als mit orignal Zubehör. Ich sehe das als Zwangshinweis das man sich unbedingt original Zubehör für den dreifachen Preis aus dem Apple Stall kaufen soll.

Dein Adapter ist vermutlich schon in Ordnung und ist "nur" nicht als Ladegerät in der Telefon-Software hinterlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Ich habe im Auto einen Adapter von Anker und keine Probleme.
 
danke für die Antworten bisher, ich hatte mir das mit dem Adapter auch schon gedacht. was mich nur gewundert hat, ist, dass es manchmal doch funktioniert. @Stargate leider lässt sich auf dem iPhone die Meldung nicht quittieren, sie verschwindet wieder, aber das iPhone wird nicht geladen. also Neukauf und hoffen.
 
Es gibt verschiedene Szenarien. Je nach Netzteil oder Spannungsquelle und Kabel reagiert iOS zickig oder motzt.

Hab ein iPhone 3 GS und da kommt die Meldung auch das es nicht geladen wird. Es lädt dann aber trotzdem , einfach nur sehr langsam.(ladekabel nicht Original):confused::D

Irgend eines meiner Lightnig Kabel lädt nur in einer Position. Und das ist sogar beim iPad mini 1 und 2 sowie iP Se , unterschiedlich. Also sogar iOS abhängig.

Halt wiedermal so ein Apple- Spezialsüppchen.;)
 
Oh, sorry, das hatte ich beim ersten post überlesen. Montagmorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, zickig ist das richtige Wort. Heute morgen am Lago Maggiore gestartet und mittags in der Toskana gelandet. Die ganze Zeit das iPhone am Kabel im Auto gehabt und die Navigon app genutzt. Hat die ganze Zeit ohne Fehler funktioniert, iPhone wurde geladen und auch der Blitz, also das Ladesymbol war die ganze Zeit sichtbar. Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Situation, wenn sie denn wieder eintritt, mit einem neuen USB Adapter beheben lässt.
 
Problem gelöst, neuen USB Adapter gekauft. Funktioniert. Der alte Belkin hatte ja auch schon ~13 Jahre auf dem Buckel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, Fritzfoto und Pixelschuber
btw: Das ist kein Belkin Problem... ;-) Das wurde vor Jahren schon so in der Apple Software hinterlegt. Ich habe das bei neuen Kabeln von Apple und auch drittanbietern. Apple weiß einfach nicht mehr was ES tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mein iPhone 1 lädt NUR noch am Medion CD Player, trotz Fehlermeldung. Mit Originalkabeln will das Ding nicht mehr.
Hat aber schon 12 Jahre aufm Buckel
 
Zurück
Oben Unten