Iphone6s kein LTE mehr/Gewährleistung abgelaufen

steinkopf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr lieben.
Ich habe mir vor 13 1/2 monaten einen Wunsch erfüllt: ein nagelneues 6s mit Blau LTE Vertrag.
Nun habe ich seit über 6 wochen kein LTE mehr und schob das immer auf Blau weil die seit geraumer Zeit am Netz frickeln, war auch damals in der O2 Niederlassung im Ort wo ich aber weggeschickt wurde und der Fonz meinte "ich hab auch nur 3g"- keine Fehlersuche, nix.
Heute ging ich mal wieder hin und JETZT ERST kam der Fonz auf die Idee meine Sim in ein anderes Gerät zu legen- siehe da: LTE.
"Dann muss es wohl am Telefon liegen"- ich hätte ihn töten können.
Die Gewährleistung lief vor 1 1/2 monaten aus.
Später testete ich eine andere sim vom Kumpel- kein LTE für mich.
Mein OS ist 12.0- könnte auch 12.1 sein.
Kann mir jemand von den Power-Usern vielleicht einen heißen Tip geben?
Außer "Kauf keinen Apfel mehr" bin ich für alles offen
Mit freundlichen Grüßen,
Der Steinkopff
 
Hi.

Die 24 Monate Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer ist noch nicht abgelaufen aber die 12 Monate Garantie vom Hersteller!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@TE: Setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück und lass deine SIM updaten - wirkt immer mal wieder "kleine Wunder". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Und die iOS-Aktualisierungen solltest du auch mal machen.
 
Und IOS ist inzwischen bei 12.4 angekommen :)
 
„Sprache & Daten“ über LTE abschalten.

Und alle diese durchaus richtigen Tipps helfen bei meinem iPhone X leider nicht.
T-Mob schiebt es bei mir auf eine Überlastung der Netze.
 
Zurück
Oben Unten