iPhone5s - wie verfahren, wenn plötzlich tot/aus/reagiert nicht mehr

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Der Titel sagts, heute morgen noch normal bedient, vor 10 Minuten in die Hand genommen - und der Bildschirm bleibt dunkel, Hometaste bewirkt nichts, an-ausschalten passiert nichts. Entweder Bildschirm tot, CPU tod.
Ans Netzkabel angestöpselt - kein Ton und kein Bildschirmsignal.

Wie sollte ich vorgehen? Wie repariere ich es selbst?

Infos:
neustes iOs
keine Garantie mehr
Bildschirm wurde einmal ausgetauscht und seitdem reagierte es manchmal nicht oder spinnte bei Berührung (das hat mich 6 Monate wenig gestört bei täglichem Einsatz)

Besten Dank!
 
Power und Home gedrückt halten. Lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Hannes
Bildschirm wurde einmal ausgetauscht und seitdem reagierte es manchmal nicht oder spinnte bei Berührung (das hat mich 6 Monate wenig gestört bei täglichem Einsatz)

Scheinen ja schon Vorschäden da gewesen zu sein. Könnte jetzt ein totalausfall sein.
Schon mal an iTunes angeschlossen?
Oder mal mehrere Stunden aufladen lassen. Akku defekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Hannes
Oh wunderbar, es ist wieder da. Der Akku scheint abgestürzt zu sein. Muss das im Auge behalten.

Besten Dank für eure Hilfe!
 
Haben hier mit einem 5s exakt das gleiche Problem. Original-Akku und vor einigen Monaten ein Sturz bei dem das Glas einen Riss gekriegt hat. Jetzt ist es die letzten Tage zum zweiten Mal komplett ausgegangen und hat auch nicht mehr geladen. Erst ein langes Drücken (mindestens 10 Sekunden) von Power und Home haben es neu starten und auch wieder laden lassen. Akku war bei 29% nach dem Neustart.

Klingt das eher nach einem Hardwaredefekt oder spinnt da irgendeine Software? Würde es gerne noch bis zur Verfügbarkeit des neuen iPhone 8 nutzen und dann ersetzen.

Laut CoconutBattery: knapp 300 Ladezyklen und noch 94% der ursprünglichen Kapazität.
 
Ich hatte seitdem das Problem gar nicht mehr. Zwischenzeitlich gab es ein Software-Update.
 
Zurück
Oben Unten