Iphone4 meldet "dieses Zubehör wird eventuell nicht unterstützt"

A

akguzzi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

nachdem mein Sohn mich zu einem Wechsel von Samsung zum Iphone "genötigt" hat den ich bisher nicht bereue (Gebrauchtkauf eines Iphone4 hier im Forum... freundlicher Kontakt, sehr gute Ware) habe ich jetzt ein sehr merkwürdiges Phänomen festgestellt.
Nachdem der Anschluss an den Imac bisher vollkommen problemlos abgelaufen ist meldet sich das Iphone beim Anschluss an den Mac über einen aktiven USB-Hub nun mit der Meldung: "Dieses Zubehör wird eventuell nicht unterstützt". Wobei... das Iphone wird in Itunes erkannt und die Synchronisation funktioniert einwandfrei, ebenso wie der Ladevorgang.
Die Meldung macht trotzdem ein wenig nervös... wo könnte denn der "Fehler" bzw. die Ursache zu suchen sein?

Bin für alle Tips dankbar!

viele Grüße
Andreas
 
nun ... ich denke du hast es dir bereits selber beantwortet ....
Anschluss an den Mac über einen aktiven USB-Hub nun mit der Meldung: "Dieses Zubehör wird eventuell nicht unterstützt".

.... was "passiert" wenn du das iPhone direkt anschließt an den Mac ... ?
 
neben dem Hub könnte es auch evtl. kein originales Ladekabel sein und die Meldung kommt vom Dock-Connector.
 
Hallo zusammen,

Ich wage es kaum zu sagen.... Beim aktiven Hub war das Kabel der Stromzufuhr abgezogen :-(. Da die LED dann immer noch leuchtet wenn der Rechner aktiv ist war dies nicht aufgefallen... außer natürlich durch dieses "Verhalten".
Ihr wart auf der richtigen Spur... das nächste Mal schau ich erst genauer hin, sorry!

schönen Sonntag
Andreas
 
Zurück
Oben Unten