iPhone14pro

truk4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein neues iphone14pro gekauft und das Backup von meinem alten iphoneX geladen.
Hat alles wunderbar geklappt, alles funktioniert bestens.
Benötigter Speicherplatz für die Fotos vorher 23GB und nachher, auf dem iPhone14pro auch 23GB
Jetzt habe ich zum ersten mal ein Backup auf den Mac von meinem neuen iPhone14pro gemacht und jetz brauchen meine Fotos auf meinem neuen iPhone 14pro anstelle von 23GB, 59GB Speicherplatz! (Habe in der Zwischenzeit höchstens 50 neue Fotos gemacht)
Weiss da irgend jemand Rat?
Im Voraus besten Dank.
MfG truk4ever
Übrigens, ich habe nichts in der icloud, alles nur auf dem Handy und dem Mac!
 
Evtl. sind die Fotos von HEIC auf JPG umgewandelt worden.
 
OK, vielen Dank für die schnelle Antwort, und wenn dem so wäre, könnte man das wieder rückgängig machen?
Und wie sehe ich ob dem so ist?
 
Gute Frage, ich weiß leider nicht, wie man sehen kann, in welchem Format die Bilder auf dem iPhone gelandet sind.
Du kannst in den iPhone Einstellung zwar mitgeben, in welchem Format gespeichert werden soll, aber ich denke nicht, dass das Auswirkung auf die bereits vorhandenen bzw. wieder aufgespielten Fotos hat.
 
Gute Frage, ich weiß leider nicht, wie man sehen kann, in welchem Format die Bilder auf dem iPhone gelandet sind.
Du kannst in den iPhone Einstellung zwar mitgeben, in welchem Format gespeichert werden soll, aber ich denke nicht, dass das Auswirkung auf die bereits vorhandenen bzw. wieder aufgespielten Fotos hat.
Welches DateiFormat ein Foto hat, kannst Du in der FotosApp mittels des ( i ) unten herausfinden.
 

Anhänge

  • 8F5A1BEE-A44D-4F82-9178-5E584247E0C5.jpeg
    8F5A1BEE-A44D-4F82-9178-5E584247E0C5.jpeg
    85,9 KB · Aufrufe: 31
@JenaroFiros: Stimmt, das nutze ich zu selten. Deshalb kam mir das gar nicht in den Sinn.
 
Ich hab das mal mit ein paar Stichproben gecheckt. Sehr alte oder ganz neue Fotos, alle haben noch das selbe Format wie auf dem alten iPhone X.
Heute hat mir jemand gesagt, es könnte sein, dass durch einen Softwarefehler versteckt alle Fotos zwei mal kopiert wurden, aber nicht gesehen werden können.
Der Speicher lüge nie, hat er noch gesagt :))
 
Ich hab das mal mit ein paar Stichproben gecheckt. Sehr alte oder ganz neue Fotos, alle haben noch das selbe Format wie auf dem alten iPhone X.
Heute hat mir jemand gesagt, es könnte sein, dass durch einen Softwarefehler versteckt alle Fotos zwei mal kopiert wurden, aber nicht gesehen werden können.
Der Speicher lüge nie, hat er noch gesagt :))

Dann liegt er bei Apple aber falsch !

Lade dir mal eine App zum erkennen doppelter Bilder runter und lasse es mal durchlaufen.
 
Hallo Zusammen
Habe es selber herausgefunden :)
Habe beim BackUp aus versehen (oder es startete automatisch) die ganze Fotomediathek von meinem Mac mit meinem iPhone synchronisiert.
In der angehängten Datei findet Ihr, wie ich es wieder beheben konnte :)
Vielen Dank allen, mfG truk4ever
 

Anhänge

  • SYNCHRONISIERUNG.jpg
    SYNCHRONISIERUNG.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten