iPhone11pro auto-wake-up per Smart Cover

Bertus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
167
Reaktionspunkte
26
Ich nutze ein Shieldon Case für mein iPhone11pro. Laut Casehersteller soll beim Aufklappen das Display erwachen und beim Schließen in den Ruhezustand gehen.
Das funzt leider nicht. In den Einstellungen unter. „Anzeige & Helligkeit“ kann ich nur „Beim Anheben aktivieren“ auswählen.
Bei meinem iPad pro2019 taucht die Einstellung „ sperren / entsperren“ an der Stelle auf.
Kann jemand helfen wie mein iPhone beim Caseöffnen aufwacht und umgekehrt.
Der Support vom Casehersteller verweist auf den Menüpunkt „sperren / entsperren“ der aber bei mir nicht erscheint.
Danke vorab für Tipps
 
Dann hat die Hülle den Magneten zur Erkennung der Funktion eventuell nicht.
 
Sicher, dass es diese alte iPad-Funktionalität jetzt auch beim iPhone gibt? Habe ich bisher noch nie gehört und wäre mit Sicherheit als Neuheit bei der Präsentation vom iPhone 11 Pro groß verkündet worden.
 
Funktioniert bei mir einwandfrei!
Teste mal ohne Face ID und Code. Später wieder einschalten.
 
Das Case muss kompatibel sein, dann erscheint der Menüpunkt in den Einstellungen. Ist der Menüpunkt nicht da, wird das Case nicht erkannt und die Funktion nicht freigeschaltet.
 
Wo in den Einstellungen wäre das zu finden?
edit: hab es gefunden unter "Anzeige/Helligkeit"
 
Lt. Aussagen im Internet unter Anzeige & Helligkeit. Genau wie beim iPad.
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Unter dem Menüpunkt "Anzeige & Helligkeit" sieht es bei mir so aus.(s.A)
wie gesagt bei meinem iPad ist die Funktion vorhanden,obwohl ich kein cover am iPad nutze und FaceID ist auch aktiv. Der Hersteller behauptet es sollte funktionieren - habe aber auch fast den Verdacht, dass ein Magnet fehlt.
 

Anhänge

  • IMG_5008.PNG
    IMG_5008.PNG
    199,6 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst!
Nach langem Hin und Her mit dem Shieldon-Support durfte ich mir nun kostenlos ein neues Case bestellen, und siehe da es funktioniert nun.
Also lag der Fehler am alten Case. Im Anhang ein screenshot wie mit dem neuen Case auch der neue Menüpunkt in den Einstellungen erscheint.
Gruß Bertus
 

Anhänge

  • NeueHuelle.PNG
    NeueHuelle.PNG
    238,3 KB · Aufrufe: 588
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten