iPhone11pro auto-wake-up per Smart Cover

Bertus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
151
Ich nutze ein Shieldon Case für mein iPhone11pro. Laut Casehersteller soll beim Aufklappen das Display erwachen und beim Schließen in den Ruhezustand gehen.
Das funzt leider nicht. In den Einstellungen unter. „Anzeige & Helligkeit“ kann ich nur „Beim Anheben aktivieren“ auswählen.
Bei meinem iPad pro2019 taucht die Einstellung „ sperren / entsperren“ an der Stelle auf.
Kann jemand helfen wie mein iPhone beim Caseöffnen aufwacht und umgekehrt.
Der Support vom Casehersteller verweist auf den Menüpunkt „sperren / entsperren“ der aber bei mir nicht erscheint.
Danke vorab für Tipps
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.362
Dann hat die Hülle den Magneten zur Erkennung der Funktion eventuell nicht.
 

geWAPpnet

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
12.094
Sicher, dass es diese alte iPad-Funktionalität jetzt auch beim iPhone gibt? Habe ich bisher noch nie gehört und wäre mit Sicherheit als Neuheit bei der Präsentation vom iPhone 11 Pro groß verkündet worden.
 

Arminrc

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2012
Beiträge
25
Funktioniert bei mir einwandfrei!
Teste mal ohne Face ID und Code. Später wieder einschalten.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.362
Das Case muss kompatibel sein, dann erscheint der Menüpunkt in den Einstellungen. Ist der Menüpunkt nicht da, wird das Case nicht erkannt und die Funktion nicht freigeschaltet.
 

Arminrc

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2012
Beiträge
25
Wo in den Einstellungen wäre das zu finden?
edit: hab es gefunden unter "Anzeige/Helligkeit"
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.362
Lt. Aussagen im Internet unter Anzeige & Helligkeit. Genau wie beim iPad.
 

Bertus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
151
Danke für die zahlreichen Antworten. Unter dem Menüpunkt "Anzeige & Helligkeit" sieht es bei mir so aus.(s.A)
wie gesagt bei meinem iPad ist die Funktion vorhanden,obwohl ich kein cover am iPad nutze und FaceID ist auch aktiv. Der Hersteller behauptet es sollte funktionieren - habe aber auch fast den Verdacht, dass ein Magnet fehlt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bertus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
151
Gelöst!
Nach langem Hin und Her mit dem Shieldon-Support durfte ich mir nun kostenlos ein neues Case bestellen, und siehe da es funktioniert nun.
Also lag der Fehler am alten Case. Im Anhang ein screenshot wie mit dem neuen Case auch der neue Menüpunkt in den Einstellungen erscheint.
Gruß Bertus
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Oben