iPhone11 mit Wasser und Seife gewaschen..

Ich würde dir auch eher Alkoholpads/ Isopropanol zum desinfizieren empfehlen. Bei Wasser und Seife hast du ja selbst erkannt, dass das für die Zukunft keine Lösung sein kann. Ich wünsch dir, dass es trotz des Wassers noch ne Weile durchhält.

Und, tut mir leid, dass du auf diese Art unter Corona leidest. Wünsche dir baldige Genesung. Der Scheiss hat mit allen von uns etwas gemacht…
Und an alle, die das belächeln: garnicht cool. Auch die Seele kann krank werden. Hat per se nix mit Trollerei zu tun. Man kann auch mal was glauben. Manche Leute haben halt nen Horizont mit dem Radius null…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neeve, Marie Huana, dg2rbf und 4 andere
@Steff das ist schon klar, dass man psychische Probleme haben oder bekommen kann. Unterstellt habe ich ja keine Trollerei, sondern vorab auch gefragt nach der Ernsthaftigkeit. Denn normalerweise kommt man nicht auf die Idee, ein elektronisches Gerät mit Seife + Flüssigkeiten zu behandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Danke an alle die das Thema ernst nehmen & nicht ins Lächerliche ziehen (auch wenn ich natürlich verstehe dass es das erste ist was einem in den Sinn kommt wenn man liest, dass jemand das Handy mit Wasser und Seife wäscht.
OT: Das ist aber leider das Tükische an der Angst.. treibt mich dazu mein 800 Euro Iphone zu zerstören..

Ich hab auch keine Angst vor Keimen im Telefon sondern dass Seife zu chemischen Reaktionen im iPhone führen kann, die ja dann auch austreten/auslaufen könnten.. :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neeve und BEASTIEPENDENT
Was du in Erwägung ziehen solltest, es gibt die sogenannten Handy-Kliniken. Dort werden Reparaturen aber auch Reinigung von Handys angeboten.

Nachtrag: ich meine damit die Reinigung innen. Also Beseitigung der Seife Reste falls vorhanden. Ob das den existierenden Schaden mindert oder gar behebt ist offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das einzige was dir meines Erachtens passieren kann ist, dass irgendein Bauteil aussteigt, das heißt dein Telefon kaputt geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lass es in der Handywerkstatt deines Vertrauens durchsehen, damit du beruhigt sein kannst.
Wobei ich ebenso wie die anderen denke, dass das schlimmste was passieren könnte ist, dass sich ein Bauteil aufgrund der Feuchtigkeit verabschiedet. Das etwas ausläuft, halte ich für ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Steff
UVC—Licht kann auch dein iPhone desinfizieren. Ohne Wasser und Seife.
Geeignet auch für andere Kleinteile wie z. B. Schlüssel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mir stellt sich da die Frage: Ist das IPhone mit Wasser und Seife sauber geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Hallo,
ich weiß, dass es nicht gerade die beste Idee war mein iPhone mit Seife und Wasser zu waschen, aber ich hab das nun ehrlicherweise schon des Öfteren gemacht.

sorry...das ist trollen in reinster form! :hamma::hamma::hamma::hamma::hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: casomat und DJBlue
sorry...das ist trollen in reinster form! :hamma::hamma::hamma::hamma::hamma:
Ohne die Angststörung würde ich dir vielleicht zustimmen, aber so behaupte ich kühn, dass du die Lebenssituation des TE nicht verstehen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, MacGuzzi, Snow Apple und 4 andere
Isopropanol und dein iPhone fühlt sich wohl!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, dg2rbf und thogra
sorry...das ist trollen in reinster form! :hamma::hamma::hamma::hamma::hamma:

Warum denn?

Ich habe die Apple Watch auch beim Duschen an - da bekommt sie Wasser, Haarshampoo und Seife ab. Das muss sie abkönnen.
Warum also nicht auch beim iPhone? Das gilt doch auch als wasserdicht.

Meine Pentax DSLR halte ich inkl. Objektiv nach dem Paddeln auch unter den Wasserhahn. Soll wasserdicht sein - da muss sie das abkönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Warum denn?

Ich habe die Apple Watch auch beim Duschen an - da bekommt sie Wasser, Haarshampoo und Seife ab. Das muss sie abkönnen.
Warum also nicht auch beim iPhone? Das gilt doch auch als wasserdicht.

Weil das iPhone nur IP68-zertifiziert ist, während Apple für die Apple Watch derartige Verwendung ausdrücklich erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, Scum und dg2rbf
Eine einfache Antwort auf eine einfache Frage, ist wohl nicht mehr möglich.

Das war keine einfache Frage. Das war Polemik in reinster Schul-Mobber-Manier, um den Geschädigten sprichwörtlich mit Spott zu versorgen.

Willst du allen Ernstes behaupten, dich interessiert, ob ein iPhone mit Wasser und Seife sauber wird?

Such dir einen Blöderen.
 
Weil das iPhone nur IP68-zertifiziert ist, während Apple für die Apple Watch derartige Verwendung ausdrücklich erlaubt.
Das stimmt so nicht ganz.

Was sollte ich beim Tragen meiner Apple Watch vermeiden?​

Die Wasserbeständigkeit ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit abnehmen. Die Apple Watch kann nicht erneut auf Wasserbeständigkeit hin geprüft oder neu abgedichtet werden. Folgendes könnte sich negativ auf die Wasserbeständigkeit der Apple Watch auswirken und muss daher vermieden werden:
  • Nicht mit Seife oder Seifenwasser in Kontakt bringen (z. B. beim Duschen oder Baden)
Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT205000

Nur die Ultra ist hier explizit von ausgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
  • Gefällt mir
Reaktionen: casomat, iMaxer, Scum und eine weitere Person
Das sehe ich auch so. Neu angemeldet. Macht sich einen Spass und sitzt ...auf einem
Sofa und lacht

SophaL8
Schön wärs.. ich wusste nicht wen ich sonst fragen soll
Ich gehe heute in die Handyklinik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Zurück
Oben Unten